Erfahrungen mit Menning Modellbau

witti1

User gesperrt
Hallo

wer von euch hat Erfahrungen mit Modellbau Menning speziel die ASW 28 M 1:2,5 gemacht??

Der Tragflächen Aufbau ohne Holm macht mir schon etwas "Bauchweh" nur mit Gewebe eine 6 Meter Fläche zu verstärken ???

Der Preis ist echt nicht schlecht, wobei wer billig kauft, kauft oft zweimal.

ev. kennt ja einer die ASW 28, für das Geld kann man nicht 500 Meter Senkrecht und Vollgasfest verlangen, aber wenn es die Kiste zerlegt nur wenn sie mal etwas flotter geflogen wird, dann ist billig schon teuer.

Freue mich auf Antworten.
Gruß Helmut
 

Milan

User
Hallo Helmut.

Wenn dein Bauchgefühl schon jetzt nicht stimmt, ist die Entscheidung doch gar nicht so schwer.

Ich habe mir die HP von Menning mal angeschaut. Vom generellen Tragflächenaufbau schreibt er ja nichts, jedoch das er nach Wunsch (Geldbeutel) seine Bauweise anpasst.

Um ein Modell an seine Festigkeitsgrenzen zu bringen bedarf es jedoch nicht einmal einem dieser Testostoron-Ablasser. Ein mißratener Schlepp oder ein kurzzeitiger Sichtverlust mit freigeflogenem senkrechten Abstieg kann das Modell ungewollt an seine Grenze bringen.

Sofern tatsächlich das Geld für einen Holm im Flügel für einen 1:2,5 Segler zu knapp ist wäre es verantwortungsvoll, die Finger davon zu lassen.

Ach ja, die Menning ASW habe ich leztes Jahr auf einem Seglerschlepptreffen im Allgäu fliegen sehen. Fliegt klasse - Ob da kein Holm in der Fläche war weiß ich nicht; der Flugstil war naturgetreu, das Flugbild auch.

LG

Harry
 

chris64

User
Testostoron

Testostoron

guten Morgen,

ich als Modellfliegender Bodybuilder sage dir testostoron schreibt man mit e,also testosteron.


viele Grüsse aus dem Schwarzwald,Chris
 

Milan

User
testostoron schreibt man mit e,also testosteron.

Hi Chris.

Ich glaube ich müsste das Zeug auch in mich reinspritzen damit ich deiner Grammatik mächtig werde - da fürchte ich mich aber davor! :cool:

LG in den Schwarzwald.

Harry
 

RuderJ

User
Hallo,

kenne Herrn Menning persönlich und muß sagen das er ein sehr erfahrener Modellbauer ist!

Hab einen ASW 28 für 4 Meter von ihm gekauft und das Preis-Leistungsverhältnis ist super!!

Der Rumpf ist sehr sauber und leicht gefertigt und hat die nötige Stabilität!

Bin gerade dabei ein KTW einzubauen!

Herr Menning antwortet auch sehr schnell auf E-Mails!

LG Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten