Neu: 1:2,5 scale ASK21 von Phoenix

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Sehr interesant , da könnte ich glatt rückfällig werden :)

Bleibt abzuwarten ob und wenn zu welchem Preis die 21 in D-Land erhältlich sein wird .
 

DG-Fan

User
Hallo,
schick aussehen tut sie ja.Möchte ja hoffen,das dieses Modell stabiler gebaut ist wie die 6m Ka8b vom selben Hersteller.

Gruß
Thomas
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hm, naja schön schön. Gehöre ja nicht zu denjenigen die immer gleich meckern. Allerdings ist das im Video ja mehr ein rumeiern als fliegen mit einer 21er. So eine Kiste muss auf dem Strich fliegen.
Die Loopings sehen auch eher als "Angst-Loopings" aus. Eine 21er in der Größe sollte mindestens einen 50m Looping fliegen können. Nicht so eine "ichziehmaldamitihrsehtderLoopinggeht"-Figur. Die knackige Rolle, der sauber geflogene Turn, ein wenig Rückenflug, das was man mit der 21er im Original macht, sollte man in einem Verkaufsvideo schon sehen. Zumindest Ansatzweise.
Also abwarten bis die ersten unabhängigen Flugberichte kommen.

Jetzt habe ich doch gemeckert. ;)
 
Hm, naja schön schön. Gehöre ja nicht zu denjenigen die immer gleich meckern. Allerdings ist das im Video ja mehr ein rumeiern als fliegen mit einer 21er. So eine Kiste muss auf dem Strich fliegen.
Die Loopings sehen auch eher als "Angst-Loopings" aus. Eine 21er in der Größe sollte mindestens einen 50m Looping fliegen können. Nicht so eine "ichziehmaldamitihrsehtderLoopinggeht"-Figur. Die knackige Rolle, der sauber geflogene Turn, ein wenig Rückenflug, das was man mit der 21er im Original macht, sollte man in einem Verkaufsvideo schon sehen. Zumindest Ansatzweise.
Also abwarten bis die ersten unabhängigen Flugberichte kommen.

Jetzt habe ich doch gemeckert. ;)


Naja; habe mir das Video dreimal angeschaut. Ein Angstlooping kann ich nicht erkennen, ein "normaler" Loop und offensichtlich viel Wind. Das Video von meinem Grunau Baby ist auch so wackelig, das Modell fliegt aber super. Ich find's 'nen tollen Flieger, super Vorbild wegen der Räder - daher perfekt für ein Klapptriebwerk geeignet (wegen der Neigung auf die Nase zu gehen), mal abwarten wo es "der Gerät" dann gibt und wie es preislich aussieht. Ausserdem ein toller Motor :)
 
Von der Idee mit fertig eingebautem KTW, eigendlich nicht schlecht,

nur ...eine 1:2,5 ASK 21 mit Rippenfläche (siehe Standbild 4 Seitenansicht im Video)...in dieser Größe, ich weiß nicht recht...:(
Vielleicht sollte der eng geflogene Loop ein Hinweis darauf sein, das eine "gut gebaute" Rippenfläche das aushalten kann.

Gruß Michael
 

DeeSea

User
Dieses Rumgepumpe bei den Vorbeiflügen scheint der Schwerpunkt nicht zur EWD zu passen. Habe ich richtig gesehen das sie keine Störklappen hat? ich weiss nicht so recht....mir wäre die schlechteste voll gfk maschine lieber. Vielleicht haut einem der Preis ja um und mancher wird schwach :) Ein tolles Flugbild hat sie ja
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Ah jetzt ja, die Zeitangabe hat geholfen. Hatte vermutet, ich hätte ein Rohbaubild übersehen :rolleyes: Schankedön!
 
WANN!!!WANN!!!WANN!!!

WANN!!!WANN!!!WANN!!!

Was bedeutet "noch einige Zeit"?
Noch im Sommer? Noch in diesem Jahr?

Und wo gibt´s eigentlich noch Infos über das Teil? ich hab außer dem Video überhaupt nichts gefunden...

Liebe Grüße
Dennis
 
april war schon!

april war schon!

Eine ASK 21 mit Rippenfläche? Denen gehören die Sender weggenommen! :) Wenn die Flächen blickdicht sind, ok. Aber so stelle man sich vor wie beim Kreisen die Sonne durchscheint, wie bei einer K8... Könnte mir keinen schlimmeren Stilbruch vorstellten.

Gruß Christian
 
Hallo

Interessante Maschine. Bin überrascht wie gut die ASK 21 fliegt. Die ersten Videobilder waren nicht sehr aussagekräftig. Weiß jemand, warum die diesen grauen Akkuschrauber in der Hand haben? :confused:
Nach der Farbe des Motors im KTW könnte man denken, das ist ein Hacker verbaut.

Naja mal abwarten, bis die ersten ASK 21 in Deutschland erhältlich sind.

Gruß
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten