Motorisierung Schleppmaschine

funkle95

User
Hallo

Bin auf der Suche nach einem guetn Motor und Regler für eine Schleppmaschine mit ca. 9kg Abfluggewicht.
Da ich mich mit diesen Bereich leider nicht gut auskenne, wollte ich euch um Rat fragen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte allerdings auch halbwegs in einem normalen Kostenrahmen bleiben :-)

Zur Zeit ist ein Turnigy 6364-230 verbaut. Leider finde ich über diesen Motor überhaupt keine Daten im Internet.
Zum fliegen geht das Modell gut mit diesem Motor, da wir allerdings einen eher kurzen Flugplatz haben, würde ich gerne einen etwas stärkeren Motor zum schleppen verwenden.

Was mit bei diesem Motor auch aufgefallen ist, dass er, wenn ich die Luftschraube nach links oder rechts drücke, Spiel im Motorgehäuse ist.
Ob das normal ist, kann ich leider nicht sagen.
Ganz geheuer ist mir auch nicht, wenn man vollgas gibt, wandert das ganze Motorgehäuse ca. 3mm nach vorne :confused: Ist das auch normal??

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen weiterhelfen.


schöne grüße aus tirol
simon
 

funkle95

User
Hallo Christian

Ja, habe ich gesehen. Komm ich schon einmal ein bisschen weiter.
Interessieren würde mich aber auch, was die Leute zu den Topmarken wie Hacker, Robbe Roxxy,.. sagen.
Muss es so einer sein??

Hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem Motor: http://www.hebu-shop.ch/product_inf...hless-Outrunner-LC8072-8T-KV220-4880Watt.html

Und vielleicht hat auch jemand ein Datenblatt von meinem Turnigy C6364-280

schöne grüße
simon
 

Anhänge

  • C6364-280.jpg
    C6364-280.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 33
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten