DX 6 mit Jeti betreiben ?????

Hallo
da mein Freund ständig Empfangsprobleme mit Spektrum hat, sind wir am überlegen auf die Jety Profibox um zu rüsten hat jemand Erfahrung mit dem Umrüsten ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Jeti-Box oder ein HF Sender-Modul?...
Sozusagen beides, also die Profibox.

Bevor ihr jedoch gleich alles umrüstet, würde ich ja erst einmal versuchen, dem Problem auf die Spur zu kommen.
Okee, es sei denn, euch wächst das Geld einfach so in den Taschen.

Aber, eines muss ich sagen: Jeti schreibt sich nicht mit Y, weder am Anfang, noch am Ende, gell. ;)
 
Ok dann Jeti
Das Problem ist das Spektrum super ist wenn man in der Halle fliegt oder sich die Schaumwaffeln im Nahbereich um die Ohren haut ist halt Spielzeug, bis ich meinen Freund von der Qualität seiner DX 6 überzeugt hatte hat es ihm einen Blizzard und eine Minielli gekostet auch die Satelitten Empfänger haben nicht geholfen aber ich möchte nicht über Spektrum Diskutieren sondern wissen ob und wenn ja, wie ich die Jeti Profibox an dem Sender betreiben kann
 

Rolf-k

User
Ok dann Jeti
Das Problem ist das Spektrum super ist wenn man in der Halle fliegt oder sich die Schaumwaffeln im Nahbereich um die Ohren haut ist halt Spielzeug, bis ich meinen Freund von der Qualität seiner DX 6 überzeugt hatte hat es ihm einen Blizzard und eine Minielli gekostet auch die Satelitten Empfänger haben nicht geholfen aber ich möchte nicht über Spektrum Diskutieren sondern wissen ob und wenn ja, wie ich die Jeti Profibox an dem Sender betreiben kann

Hallo

also ich kann das nicht bestätigen, eher das gegenteil.
in 4 Jahre Spektrum noch nie ärger gehabt.

Gruß Rolf-K.
 
Hallo,

es ist natürlich eine Krücke. Intern arbeitet die DX6 nicht in PPM. Das wird nur für den Trainerport gebildet. Dann muß man natürlich den Akku von DX6 und von JBP laden und kontrollieren. An sich wäre es dann noch richtig, die HF der DX6 abzuschalten, wenn die JBP dran ist. Das wüßte ich gar nicht, wie das geht. Was macht die DX6, wenn kein Spektrum Empfänger gebunden ist?

Mir fallen eine ganze Menge Sender ein, in die man ein Jeti Modul einsetzen kann, mit denen man weniger Scherereien hat als mit der DX6.

Gernot
 
In die DX6 Jeti einzubauen, ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten