Ankündigung E flite Beast 1,45 spw

Hi leute habe heute mittag des rundschreiben in die Arbeit gekriegt von der Firma Horizon Es kommt die Kleine beast mit 1,45 m spw
Sobald ich meine habe Kommen Detaliertebilder.



Gruß Alex.


EFL9000_a4.jpgEFL9000_a4.jpg
 
beast

beast

Genau auf so ein beast habe ich gewartet optimale Sp für den Alltag werde mir auch gleich eine zulegen
Bin gespannt auf deinen Bericht

Mfg Dominik
 

Isero

User
Mit etwas Glück, wird der Postmann morgen 2x klingeln. :)
Glaube ebenfalls nicht, dass 6s zu "mau" sind. Habe irgendwo noch die 1600mm Schaum-Pitts rumstehen. Die wird ebenfalls mit 6s geflogen, der Motor ist etwas schwächer, der Hobel bissl größer, und 400g schwerer und geht senkrecht.
 

Isero

User
Ok, fliegen tut sie traumhaft. Leistung ist mehr als ausreichend (Gas rausnehmen kann man immer noch). Der Zusammenbau am Platz ist auch clever gelöst. Die obere Tragfläche ist 3geteilt. Ein kleines Mittelstück bleibt fest am Baldachin, die Flächen werden mit jeweils einer Schraube gesichert und die Streben jeweils oben und unten mit einem Drahtstift. Schätze mal, in 3 Minuten ist der Aufbau erledigt.
Und brennen tut sie wie Zunder. Beim 4. Flug ein wenig übermütig geworden. Rückenflug in Grasnabenhöhe und beim Geradelegen war er da, der Hirn-Sender Fehlimpuls. Senkrecht eingeschlagen, der Lipo spuckte mehr weißen Rauch aus als bei allen Papstwahlen der letzten hundert Jahre. :( Ich muss jetzt noch die Tränen unterdrücken, wenn ich an dieses Bild denke. Hauptsache, die Aufkleber waren schon drauf. Der Geruch von verbranntem Litium hängt mir immer noch an den Pfoten....das ist jetzt 2 Tage her. :)
Der angegebene Schwerpunkt (115-125mm Nasenleiste obere Fläche) passt auch. Hatte für den Erstflug die goldene Mitte gewählt. Dann 2 Zacken Höhe gegeben und sie lag wie ein Brett.
Sogar vom Empfänger hat's die Platine abgerissen.
Trotzdem, wenn ich könnte, würde ich sie mir gleich nochmal ordern. (Ok, das hab ich auch gemacht)
 

jondoo

User
Hallo Isero,

das tut mir natürlich leid, dass dein Vogel gleich in Rauch aufgegangen ist. Kannst was zu deinem verwendeten Setup sagen? Motor, Regler, Akku?
Danke

Grüße

Thomas
 

Isero

User
Wie weiter oben schon erwähnt, hatte ich noch eine 1600mm Schaum-Pitts vom Chinesen. Baugleich mit der vom Staufi, Lindinger oder Schweighofer. Deren 60er Motor hatte ich eingebaut ebenfalls einen 125 Ampere-Regler "Red Brick"....jetzt Red Flame. :) Der Motor hat laut Angabe 370-390kv. Der ist auch heile geblieben und wird in die neue verbaut. Die 17x8er Latte dreht er mit 8250 Umdrehungen. Also kommen die Angaben hin.
Habe noch einen 85 Ampere-Regler rumfliegen, der wird morgen eingebaut und musste eigentlich reichen.
Servos habe ich 4x DYMOND D 260 MG auf Quer und je ein Dymond Ds 5000 für Höhe und Seite.
Akku war ein Turnigy 6s 5000 40c
 

morrigan

User
Das Modell hat mir immer sau gut gefallen, daher finde ich es klasse, dass jetzt eine E Version in der Größe daher kommt :)
Aber vorerst wird es das für mich nicht geben, vielleicht irgendwann später...

hier was für die Augen:

http://www.youtube.com/watch?v=U5cf92plLBE

Im Video wurde mit ASX3 Stabi System geflogen.


Gruß Bernd
 

Isero

User
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Es empfiehlt sich, die Decals für die untere Fläche vor dem Einbau der Servos anzubringen. Man muss ein paar cm ausschneiden, was sich mit den eingebauten Servos schwieriger gestaltet, als ohne.
 

ET76

User
Hallo Bernd,

welches Stabi war das?
Muss ziemlich geil sein, so wie das trudelt und dem Piloten viel Freiheit läßt…

Gruß
Tobias
 

morrigan

User
Hallo,

das war verständlicher Weise ihr eigenes Stabi System von HH as3x.
So wie ich das aber bei RC Groups gelesen habe braucht man da noch ein zusätzliches Teil, weil es ja 2 Querruder sind.

Ich hätte es für ein Produktvideo ja bevorzugt, wenn man das Beast ohne Gyro gesehen hätte. Ich finde im Harrier musste da noch ganz schön gearbeitet werden dass es ruhig bleibt, das trotz Gyro.
Allerdings scheint es da auch windig gewesen zu sein, so dass sich das sehr schwer einschätzen lässt.

Die www.bavariandemon.com Gyros sollen ja auch sehr gut sein und im Flug wohl nicht sonderlich spürbar (erst wenn man sie abschaltet soll man sie wohl vermissen :) )

Ich selbst bin bislang noch kein Gyro geflogen.

Fliegt die Beast eigentlich schon jemand?


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten