Koralpe

md1m

User
Guten Morgen alle Zusammen,

ende Juli, um genau zu sein ab dem 22 Juli bin ich ein paar Tage auf der Koralpe. Ist von Euch noch jemand da ??
Ach, was ich noch fragen wollte, war würdet Ihr für ein Modell für dort empfehlen
Grus
Frank
 
Hallo Frank,
ich bin dieses Jahr leider nicht auf der Koralpe, war aber jahrelang im Sommerurlaub dort.
Bei den Modellen macht eine große Bandbreite Sinn. Morgens fliegt man gerne mal einen HLG kurz nach dem Frühstück.
Danach nen F3Jler, gegen später dann auch gerne F3B oder F3F oder einen Viermetersegler. Wenn es super trägt, kannst Du auch ordentlich Kunstflugboliden a la Swift oder Stingray rausschmeißen und bedenkenlos fliegen.
Gelanden wird von unten schräg den Hang hinauf. Das mag am Anfang etwas gewöhnungsbedürft sein, klappt aber mit etwas Übung wirklich sehr gut. Einfach die "alten Hasen" oder Roman fragen und man bekommt eine kleine Einweisung.
Die Profis fliegen dort oben auch Modelle mit 5-6m Spannweite.
Nicht so gerne gesehen sind laute Elektromodelle.
Ich wünsch Dir viel Spaß auf Deinem Trip,
Gruß Markus
 

md1m

User
ja danke dir, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich den spass haben werde, naja und dann wird meine foka4 mein fox ja wohl eine ganz gute wahl sein. ich lasse mich einfach mal überraschen, ist ja immerhin mein erstes mal dort
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten