HILFE BITTE!!!! Multiplex Cockpit SX Wölbklappen auf rechten Knüppel legen

Hallo liebe Fliegergemeinde:)

Ich bekomme noch zuviel.
Ich habe ein 4 Klappen Segler mit Motor erworben.
Ich möchte Gas auf den rechten Schieber haben was bereits funktioniert.
Allerdings schaffe ich es nicht die Wölbklappen auf den rechten Knüppel zu legen.
Die Wölbklappen sollen als Landehilfe (Bremse) gedacht sein.
Leider kann ich der Bedienung nicht entnehmen wie ich es schaffe die Klappen vom linken Schieber auf den rechten Knüppel zu legen.
Bisher sind die Wölbklappen auf Ausgang 6 und 7.

Vllt gibt es ja wen der mir erklären könnte wie es geht.
Bin über jede Antwort froh.

Vielen Dank schonmal:cool:
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Wenn du die Klappen mit dem eingentlichen Gasknüppel steuern willst wird es das einfachste ein, zuerst den entsprechenden Mode (5-8 je nach Steuerwunsch) auszuwählen, dann ist der Gasknüppel zum Bremsklappenknüppel geworden, Dann definierst du die Klappen noch als Spoiler und es sollte gehen.
 
Danke

Danke

Danke für die schnelle Antwort.
Die Frage ist nur wie kann ich der fernbedienung sagen das die Wölbklappen mein Spoiler sind?
 
Du musst den Modelltyp SEGLER verwenden und dann lediglich den Mischer SP -> F entsprechend einstellen.
(s. Handbuch Kapitel 14.7)

Gruß
Reinhardt
 
Hallo liebe Fliegergemeinde:)

Ich bekomme noch zuviel.
Ich habe ein 4 Klappen Segler mit Motor erworben.
Ich möchte Gas auf den rechten Schieber haben was bereits funktioniert.
Allerdings schaffe ich es nicht die Wölbklappen auf den rechten Knüppel zu legen.
Die Wölbklappen sollen als Landehilfe (Bremse) gedacht sein.
Leider kann ich der Bedienung nicht entnehmen wie ich es schaffe die Klappen vom linken Schieber auf den rechten Knüppel zu legen.
Bisher sind die Wölbklappen auf Ausgang 6 und 7.

Vllt gibt es ja wen der mir erklären könnte wie es geht.
Bin über jede Antwort froh.

Vielen Dank schonmal:cool:

Der Ausgang 6+7 am Empfänger bleibt, egal was Du einstellst. Der Knackpunkt wurde schon erwähnt, Du musst als erstes den Mode ändern!
Bei Quer+Gas rechts ist das in meinem Fall eigentlich Mode1. Wenn ich die Butterfly-funktion aber auf dem Gasknüppel haben möchte (was absolut sinnvoll ist!) muss ich den Mode5 einstellen, gas liegt dann auf dem Spoiler. Dazu gibts eine kleine Tabelle in der Anleitung.
Der Mode ist immer für den speziellen Flieger und nicht generell. Das heißt Du kannst weiterhin Deine Motorflieger mit Gas rechts fliegen, wenn Du im Speicher dann den 4-Klappen-Segler aufrufst stellt sich automatisch der Mode5 ein. Das ganze natürlich als "Segler" nicht "Easy" oder sonstwas.
Alles weitere findest Du dann im Mixer. Beim Wölbklappen einstellen würde ich Dir noch ein "Offset" empfehlen. Schau danach mal in der Anleitung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten