Turbine PBS Tj 20 210 N

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kann der Peter M. mal ausgiebig testen. Und wenn das Teil mist is, kann er direkt zum hersteller fahren und es ihm um die Ohren hauen :D ;)
 

edf-mike

User
klaube kaum das hir was schlechtes angeboten wird. Die Czechen produzieren auf hohem Niveau. Und wenn der Service noch stimmt ist sicher eine gute Wahl. Mal abwarten ob es noch weitere kleinere Turbinen gibt.
 
aber das rad wurde definitiv hier nicht neu erfunden, und das turbinengewicht ist deutlich zu hoch für die leistungsklasse. nimm turbinengröße, gewicht, preis und leistung von ner ft-180, da fährst du ingesamt besser.
 
*lach* glaubst du, ich würde irgendwas tun wollen/können/dürfen, damit sie nicht "machen"?:D:D:D
wobei du recht hast, der markt wird es richten.

technisch viel interessanter sind die zwei wellenleistungsprototypen;)
 
Hallo noch zweiten mal,

turbine ist klasse ,Martin Tschabrun aus Austria fliege diese PBS TJ 20 mit L 39 Tomahawk Design ,Ich fliege momental TJ 20 mit F 16 1/6 - das ist auch super kombination.

Momental Ich habe mit TJ 20 cca 10 std. gelaufen,und lauft 1A.



Service fon PBS ist auch 1A - weil die fabrik ist groz stark und absolut professionelle einstellung.


Ich konnen auch verkaufe , oder hilfe mit diese triebwerk , oder direkt fon PBS,bei interesse gehen einkaufen.

Wir fliegen mit Tj 20 12-14.7. Jets over Czech flugplatz Czech Heaven.




MFG Aleš Marhoun +420736641917
 

Gast_9950

User gesperrt
Turbine PBS Tj 20 210 N

Turbine PBS Tj 20 210 N

Ich betreibe diese bereits ein Jahr in der L 39 ohne irgendwelche Technische Probleme.
Wie AlesAero schon berichtet, Professionelle Czechische Herstellung auf hohen Niveau ( Ventile bereits Integriert RX ! )


Gruß Martin
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 94
  • 1.jpg
    1.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 108
hmmhh, aber dann würde sie doch nicht beworben hier so deutlich????
 
restbestände losschlagen etwa?:D
 
Grob geschätzt gibts in CZ 20 - 25 Jetpiloten
Davon fliegen die mir bekannten ausschliesslich JetCat und Frank.
Von den westeuropäischen Kollegen kenne ich einen (Fabian) der diese Turbine betreibt.
Für einen Luftfahrt lizenzierten Betrieb dürfte da die Absatzquote sicher unrentabel sein.
Auch die Werbemassnahmen waren da nicht auf einen Verkaufsschlager orientiert.
Bei uns sind wirklich viele Jet-fliegende Modellpiloten zu Gast, aber die haben noch nie angefragt, ob sie Prospekte oder Demoteile zur Verfügung stellen könnten, und ob sich Produkt dieser Preisklasse nur über das Internet bewerben und absetzen lässt, wage ich schwer zu bezweifeln
 
das hauptproblem ist, daß dieses triebwerk nur eines unter vielen ist, und sich in der neuen turbinengeneration wie z.b. vom alfred frank et al. einfach im vergleich aller betriebsdaten und -parameter, mehrbetriebsstoffeignung etc. nicht einordnen können wird. die vermarktung eines "durchschnittstriebwerks" ist halt knifflig.
 
@powerflieger: du lesen können???:D:eek::D

ich schrieb ganz bewußt "alfred frank et al."!!!

wenn du trotz offensichtlicher lese- und verständnisschwäche dir mal die gesamtparameter der o.g. turbinen mit der pbs-bine vergleichst, wirst auch du prägnante unterschiede zwischen oberklasse und durchschnitt feststellen!

gruß thomas.

p.s. falls dir als lateinloser bürgerschüler das "et al." fremd sein sollte, dann müßtest du wikipedia oder google zur kenntniserweiterung benutzen.:p
 
Was bist denn für ein arroganter Zeitgenosse !!!! Nur weil ein Zahnarzt bist, bist du nichts besseres. Aber du gehörst zu den Alfred Frank Hörigen. Ich bin selbst in der Medizin tätig und habe auch Abitur. Du bist eben scheinbar was besseres. Und Alfreds Turbinen sind genauso gut und schlecht, wie viele andere. Was bekommst du eigentlich dafür, daß du so fixiert bist. Du tust mir echt leid. Und jetzt lass mich einfach in Ruhe.
Gruß, Carsten
 
also carsten, jetzt werf ich mich aber wirklich weg vor lachen!!!

in der medizin tätig, hast sogar abiturisiert*g* und hast den ganz bewußt gewählten zusatz "et al." immer noch nicht kapiert, du stellst dich grad aber wirklich als absolute kenntnisbestie dar. sorry, volle intellektdisqualifikation deinerseits!

aber ich erklär dir´s nochmal: "et al." heißt hier "et alii" übersetzt: "die anderen", damit meinte ich die anderen hier zumeist maßgeblichen turbinenbauer wie iq, evojet, behotec, bf, wren und auch jetcat(;)).

frank baut momentan die wahrscheilich leistungsstärksten turbinen in der standardgröße/-durchmesser bei gleichzeitig geringstem systemgewicht. die anderen kommen dicht dahinter, viele der o.g. lassen auch powerdiesel und vollsynth. zweitaktöl als schmierstoff zu, bei alfred brauchste sogar nur 1%öl. die pbs ist dicker, schwerer und auf kero mit turbinenöl eingeschränkt im vergleich zu den binen aus der gleichen leistungsklasse.
was ja nicht heißt, daß die pbs schlecht sein muß, aber sie ist nur durchschnitt und standard von vor sagen wir mal 5 jahren! gut, der preis von brutto €2.618,-- ist nicht höchstpreisig, evtl. das einzige wirkliche argument.

so carsten, hast du es jetzt begriffen???:p

gruß thomas.


p.s. tipp für dich zum abschluß meines beitrages zu diesem thema:
leg dich mit mir nicht argumentativ an, da schlag ich dich um längen, wenn du es so wie oben herausforderst.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten