E - Motor suche oder Setup für Schlepper!

Lui01

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Motor für diese Angaben:

12S2P Akku á 5000 mA
Luftschraube 3 Blatt zwischen 24/12 und 26/12 wählbar
Modell: Schlappmaschine 16kg Pilatus Porter
Regler: 300A Turnigy


Angeschaut habe ich mir schon den Hacker A150/10(8) und den Roxxy - Motor, daher meine Frage:

Gibt es noch andere Marken/Motore die ich für die Porter verwenden könnte??
 
Scorpion S5545-150

Scorpion S5545-150

Scorpion S5545-150.

Flieg ich selber mit 14S (zuerst 12S) und LS zwischen 23x10 (16) und 15x12; allerdings ZWeiblatt.
Absolut zuverlässig und unauffällig (auch im Schleppbetrieb!).

Regler ist ein PowerJazz.

Zu anderen Motoren kann ich leider nix sagen.

lg Tobi
 
Hallo Jürgen

Alternativ der A150-10 mit ner 30x12 (XOAR 2-blatt oder endsprechende 3-blatt- die ist aber sicherlich nicht besser :) ). Sehr leise, kraftvoll, schleppt locker bis 25kg schwere Segler. Hat sich in sehr vielen Schlepps bestens bewährt.
 
das glaube ich auch schon langsam ;-)

Hab mir grade noch die Daten vom Plettenberg 50-8 angeschaut aber der hat auch einen Preis ......uiiiiii

Scorpion S5545-150.

Flieg ich selber mit 14S (zuerst 12S) und LS zwischen 23x10 (16) und 15x12; allerdings ZWeiblatt.
Absolut zuverlässig und unauffällig (auch im Schleppbetrieb!).

Regler ist ein PowerJazz.

Zu anderen Motoren kann ich leider nix sagen.

lg Tobi



Sach mal hast du meinen Beitrag oben übersehen, oder ignorierst du wegen einem pers. Grund (Aversion gegen Scorpion o.ä.) ? :confused:

lg Tobi
 

Lui01

User
Sach mal hast du meinen Beitrag oben übersehen, oder ignorierst du wegen einem pers. Grund (Aversion gegen Scorpion o.ä.) ? :confused:

lg Tobi

Neine nein.... habe ich nicht übersehen.... danke für die Info!
habe mir diesen auch schon ausgedruckt und abgelegt........ ich schaue mir nur noch ALLE Varianten an die es sonst noch gibt und wenn ich meine 26x12 3-Blatt montieren würde (zum Schleppen einer DG1000 mit 20kg) weiss nicht ob ich bei diesem Motor nicht an die Grenzen komme
 
Ok damit ist der Antrieb höchstwahrsch. überfordert.
Habe mit dem Scorpion mit 25x12 Zweiblatt schon 16kg DUO's bzw. ASW's in den Himmel gezogen.

Aber 20kg ist ne Hausnummer.

Da schadet das Gewicht des Motors mit Sicherheit nicht bzw. gibt thermische Reserven ;-)

lg Tobi
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Motor für diese Angaben:

12S2P Akku á 5000 mA
Luftschraube 3 Blatt zwischen 24/12 und 26/12 wählbar
Modell: Schlappmaschine 16kg Pilatus Porter
Regler: 300A Turnigy


Angeschaut habe ich mir schon den Hacker A150/10(8) und den Roxxy - Motor, daher meine Frage:

Gibt es noch andere Marken/Motore die ich für die Porter verwenden könnte??

Du erwähnst ja schon Turnigy, schau mal bei denen nach den ROTOMAX
 

Lui01

User
NEEEEE.......

ABER Turnigy Motoren baue ich nicht mehr ein!! Bin deshalb auf der Suche nach einen Motor, da mir der Turnigy - Motor abgebrannt ist!! :) :D

Für all jene die jetzt sagen würden, der Strom blablabla.... und die Luftzufuhr blablabla.....hab Strom gemessen, Lüfung war auch ausreichend usw.....

In meiner Porter 1 bleibt auch der Turnigy Motor drin, aber für die 2. Porter vertraue ich bei dieser Leistung diese Marke nicht mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten