Entscheidungshilfe: T-Rex 450DFC oder Thunder Tiger Mini Titan e325 ?

Hallo

Ich kann mich momentan nicht entscheiden was für einen Heli ich mir hohlen sollte. Bin 15 Jahr alt und habe vor 1 Jahr angefangen. Bin momentan auch eiene T-Rex 450 Sport am fliegen aber ich will nun doch mal einen Flybarless heli.
Meine Vorlieben liegen im 3D also vielleicht kann jemand was zu den beiden Helis oben schreiben.

Danke schonmal
Philipp
 
Hi Philipp,

hast Du mal überlegt deinen Heli zu einen FBL Heli umzurüsten?
µBeast und FBL Kopf sind kostengünstig zu bekommen.

Bei einen "Neukauf" würde ich eher zu einen 500er tendieren.
 

ingo_s

User
Hi,

bei einem Qualitäts-Heli ist der Preisunterschied zwischen 450er und 500er nicht mehr so riesig, wenn da nicht die Akkus wären. Mit 15 muß man doch sicher mit dem TG haushalten oder?

Preiswert im Unterhalt ist der mini Protos (450er) und der 500er Protos. Ein KreischRex kommt mir seitdem ich auf Protos umgestiegen bin, nichts mehr ins Haus.
Schau Dich mal in den Foren bei den Protos Anhängern um, eventuell ist das ja was für Dich. Die FBL Umrüstung ist beim mini Protos im Set dabei, beim 500er kostet die nur ca. 30€.

Hier mal was extremes von Andy mit seinem mini Protos http://www.youtube.com/watch?v=2oQmKCJSKdw

Gruß Ingo
 
Hallo

Danke schonmal euch beiden für die Antwort.
Habe mal nach dem protos 500 geschaut, denn den würde mir auchnnoch zusagen.
HAbe den Protos und den TREX 500 gegenübergestellt:


Habe dann mal ausgerechnet:
Plastic Protos 500 mit YGE Scorpion und SAB Blades: 350€
Umbausatz Flybarless: 35€
TS Servos (DS510) und Heckservo (DS520): 150€
Akkus 2x 6s 3000: Bei HK Germany auch um die 80€
+ noch ein 3GX das ich aber für 50€ neu bekommen würde von einem Freund.
+ noch einen Spektrum Empfänger: Ar 7000 für 70€
Also locker mal: ~760€ flugfertig

TREX 500 wo nur noch EMpfänger und Akkus fehlt: 570€ (TOP Servos dabei)
Akkus 2x 6s 3000: 80€
3GX: 50€
Ar 7000: 70€

Also insgesamt: 770€


Sind beide recht teuer (für meine 15 Jahre) aber super wären die schon. Klar für 3D:D
Deshalb hatte ich eher nochmal an einen 450er gedacht obwohl ich schon einen 500 möchte.:(

Ich hatte auch schonmal überlegt den 450er auf Flybarless umzubauen aber ich weiss nicht ganz ob sich das lohnt. Vorallem wollte ich mal 2 Helis haben, falls es bei einem probleme gibt oder er außergefecht ist. :rolleyes:
Würde ich mir einen neuen flybarless Heli holen würde ich meinen 450er auch in ein Scalegehäuse setzten. Finde ich auch ganz hübsch.

Außerdem würde der Flybarlesskopf für meinen auch schon 70€ kosten.

Gruss
Philipp
 

ingo_s

User
Hi,

den 500er Plaste Protos bekommst Du schon für 310€, schau mal bei Acrowood vorbei. 6S muß auch nicht unbedingt sein.

Gruß Ingo
 
Hi,

den 500er Plaste Protos bekommst Du schon für 310€, schau mal bei Acrowood vorbei. 6S muß auch nicht unbedingt sein.

Gruß Ingo

Sehe ich genauso.. Ich denke vorerst die alten 3S, je 2 Stück in Reihe sollten für den Anfang reichen. Dann gegen 5S austauschen.


@Philipp

Für Hardcore 3D ist ein Compass Atom 500, alternativ ein 500er Rex mit 6S Power Setup die bessere Wahl. Ob man wirklich glücklich mit solch einer Kreissäge wird ist die 2te Frage. Kunstoff Chassis müssen übrigens nicht immer ein Nachteil sein. Desweiteren würde ich kein Align Baukasten Setup mit einem Marken Setup vergleichen.

Solltest Du Dich für einen 450er entscheiden, ist es eine Überlegung wert beim Rex zu bleiben. Das macht es einfacher mit Ersatzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kalr

Also von den Akkus her könnte ich 2x 3s 2200 in reihe schalten. Aber 5s Akkus habe ich auch.
5s 5000 40c (ZIPPY)
und
5s 3700 60c (Rockamp)

Naja von den Compass Helis habe ich auch nur gutes gehört und fliegen tun sie mit Sicherheit auch TOP.
Aber ich hab mal ein wenig im Internet gestöbert und man findet eigentlich keine Shops in Deutschland die die Compass Helis vertreiben. das einzigste war beim Hoellein aber der hat nur die großen also keinen ATOM 500. Vielleicht habt ihr ja noch Seiten im Internet wo es den zu kaufen gibt.

Aufjedenfall ist der Protos beim Acrowood deutlich günstiger als bei freakware.

Protos 500 Plastic bei acrowood:
Kit (REgelr,motor, blades) + Flybarlesskopf: 340€
Servos: 150€
Empfänger: 70€
3GX: 50€
Akkus: 80€ oder ich würde ersteinmal meine 5s Lipos nehmen (sollen ja auch gehen)

insgesamt: 610€ ohne Akkus
Günstiger als der rex 500 im endeffekt.
 

ingo_s

User
Hi,

5S sind vollkommen ausreichend, dann passt auch das Motorritzel erst mal gut. Man muß ja nicht direkt mit 3000RPM Kopfdrehzahl einsteigen. Ein 18er Heckritzel ist empfehlenswert, fall man auch mal low RPM fliegen will. Es lohnt sich auch, erst mal die Paddel auszuprobieren.

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten