Reglerprogrammierung geht nicht mit MX12 und GR12

Hi,

wie im Elektroflug Bereich schon geschrieben frage ich mich was am Gaskanal Empfängerausgang des C16 anders ist als am GR12, so das der Regler des WoW von Hype nicht programmiert werden kann:

1. Versuch mit MX12 und GR12
Ich habe mir grad einen gebrauchten WoW zugelegt, bei dem ein neuer original Hype WoW Regler beilag. Leider bekomme ich beim Regler die Bremse nicht aktiviert.

Das folgende Vorgehen funktioniert nicht:
Zur Aktivierung der Motorbremse schalten Sie den Sender ein und stellen Sie den Gashebel auf Vollgas. Stecken Sie nun den Antriebsakku am Modell an uns warten Sie auf eine Pieptonfolge des Reglers. Nehmen Sie jetzt den Gashebel ganz zurück und warten Sie wiederholt auf die Pieptonfolge des Reglers. Trennen Sie jetzt den Antriebsakku vom Modell.

Es kommt kein Ton nach dem anstecken des Reglers mit Knüppelstellung auf Vollgas.

2. Versuch mit MC-22 und C16

Okay, jetzt wird es ein bissl schräg. Ich habe bis jetzt versucht den ollen WoW Hype Regler mit meiner MX12 und einem GR12 zu programmieren. Dort habe ich sogar mal den Servoweg auf +/- 150% eingestellt, aber nichts hat gefruchtet.

Jetzt habe ich denselben Regler an meine alte MC-22 mit einem C16 Empfänger drangehängt. Knüppel auf Vollgas, Akku dran, ein paar Sekunden warten und der Programmierkontrollton kam! Dann noch einmal auf Leerlauf, Kontrollton abgewartet, und die Bremse ist drin.

Was ist nur am Empfängerausgang des C16 anders als am GR12?

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss, Thomas
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

mögliche Dinge:

In den Grundeinstellungen "Leerlauf vorne" gewählt
Stecker des Reglers verkehrt herum drin (GR12 ist "andersrum")
Failsafe auf zu hohe Gasstellung programmiert
Initialisierungszeit des Hype zu kurz

Deinen Worten entnehme ich ganz wage, dass der Regler ansonsten am GR12 funktioniert? Dann fallen 1 und 2 raus. Beim Regler meiner DG1000 von Hype geht es jedenfalls.
 
Der Regler funktionierte einwandfrei an der MX12, nur die Bremse konnte ich damit nicht programmieren. Failsafe ist gar nichts eingestellt.

"Initialisierungszeit des Hype zu kurz" klingt interessant. Ich habe den Eindruck das die Initialisierung der Übertragung von GR12 und MX12 ein bisschen dauert. Könnte also sein das dementsprechend Vollgas einfach zu spät für den Regler als Signal vorliegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten