Hangflug in Raum Hamburg, Itzehoe oder an der Ostsee ?

pcjak

User
Hallo Liebe Hangflug Kollegen

ich bin am Wochenende mit meinem Sohn in Nord-Deutschland unterwegs (Hamburg und Itzehoe) und würde am Sonntag den 23.06 gerne die Gelegenheit nutzen zu fliegen.
Egal, ob Hang, Steilküste, oder Deich, und gerne auch mit viel Wind (wir haben F3F Modelle)
Kann uns jemand einen Typ geben wo man an Sonntag fliegen kann ?

Vielen Dank im Voraus ?
 
HH

HH

Moin!

Bei der für So vorrausgesagten Windrichtung (SW) wird es schwierig. Wenn, dann wohl am ehesten am Deich, südlich der Elbe (nur die dem Wasser abgewandte Seite ist Steil, die Wasserseite der Deiche fällt zu flach ab). Einfach mal google Maps anschmeißen und schauen, wo einer ist, der zur Windrichtung passt.

Hilft das weiter?
 

pcjak

User
Fleegen anne Diek !

Fleegen anne Diek !

Hallo 440Satelite,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja wir werde es so machen wie du gesagt hast, ich hatte bereits diese Stelle bei Friedrischkoog identifiziert:

Fkg_Deich.jpg

in Slople wird auch noch ein "Hang" auf Föhr (Gotting Kliff) gelistet, das ist mir aber zu kompliziert wegen Fähre usw.
 
Moin,

ich denke, das die Gegend um Friedrichskoog zu sehr bewohnt ist und zu viele Landwirtschaftliche Nutzflächen vorhanden sind. Ob da Modellflug Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Versuchs doch mal zwischen Büsum und Meldorf. Am Campingplatz Seeschwalbe soll es ganz gut gehen.
Alternativ kann man auch auf dem Heider Modellflugplatz ein paar Runden drehen. Der Platz liegt am Meldorfer Speicherkoog.

Infos findest Du im Netz.

Gruß
Cord
 

pcjak

User
Hallo Cord,

danke für den wertvollen Typ, und der netten Einladung bei eurem Platz vorbeizuschauen.
Ich werde sicherheitshalber noch einen Elektrorumpf mitnehmen
 
Moin,

sicherlich kannst Du gerne auf unserem Platz vorbeischauen, dieser liegt aber nicht an der Nordsee, sondern im Raum Lüneburg (... weit östlich von Hamburg), in Sülbeck.

Mit dem Heider Modellflugplatz habe ich leider nichts zu tun. Sorry, da hast Du wohl etwas falsch verstanden.
Ich selbst wollte auch schon mal dorthin, habe es aber bis jetzt nie geschafft. Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben.

Gruß
Cord
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten