Kleine Decathlon mit 1243 mm SPW von HK. Seitenfenster freischneiden?

Huskydoc

User
Moin,
kann man bei dem Modell bedenkenlos die Seitenfenster von der Bügelfolie befreien, oder geht es auf Kosten der Stabilität?
Der Rumpf ist nämlich ziemlich filigran aufgebaut. Aber ohne Fenster sieht das echt bescheuert aus. Die Fenster bleiben dann nicht offen, sondern werden verglast.

Die hier.
 

brigadyr

User
Hi!
Wenn Du die Folie ersetzt wird die Stabilität eher erhöht.Die ,,Verglasung'' ist ja mindestens genauso zugfest.
 

Huskydoc

User
Das denke ich auch. Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrung gemacht.
 

Huskydoc

User
Schoisse

Schoisse

Habe gerade Klebeversuche mit 0,3er Laminierfolie für die Verglasung (außerhalb des Modells) gemacht. Sekunde hält da nicht drauf!
Folie von Window Color soll ja mit Sekunde klebbar sein. Dann muss ich wohl mal "teuer" 0,3er Folie einkaufen.
Oder hat jemand einen bessern Tipp?
 
Seitenfenster freischneiden

Seitenfenster freischneiden

Hallo Stefan

Seitenfenster kannst du grundsätzlich bei jedem Modell freischneiden die Chinesen machen sich hier die Arbeit etwas leichter beim
Bebügeln vermutlich im Akkord.
Schneide diese etwas kleiner aus als der Fensterausschnitt und bügle den Rand um.
Als Fenster verwende ich meistens eine Blisterverpackung bzw Reste einer solchen zB.die Verpackung von SD Karten oder sonstige
Klarsichtverpackungen halt mal die Augen auf im Supermarkt / Baumarkt / Mediamarkt etc.dort wirst du garantiert fündig.
Solche Verpackungen lassen sich problemlos mit Sec.Kleber verkleben.

Also AUGEN AUF beim nächsten Einkauf !! :D

Gruß
Frank
 

Huskydoc

User
Blisterverpackung ist es!

Blisterverpackung ist es!

Moin,
also genau die waren es. Die schwirrten ja haufenweise hier bei mir zu Hause herum.
Manchmal ist man ja wie vernagelt.....

Besten Dank.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten