Pribek Segelflugzeuge

Hallo
Wollte mal fragen ob hier jemand mir was von der Qualität der Modelle von Pribek sagen kann oder hat sogar heir jemand eine ASK 18 oder Ka6e von Pribek. Würde mich sehr über ein paar Meinungen zur Qualität und Flugeigenschaften freuen.

m.f.g. Marc
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Pribek

Pribek

Hallo Marc,

ich habe von Pribek Flächen und Leitwerke für meinen Swiss Trainer (guggst du links ;) ) bauen lassen,mich und andere hat die Bauqualität absolut überzeugt.
Selber habe ich noch keinen Segler von Pribek (die fast alle auf "Fremdrümpfen" basieren),habe aber schon etliche Pribek-Segler hinter meinem Swissi gehabt,die allesamt gut geflogen sind,ist aber ein subjektiver Eindruck meinerseits.Wenn Du mal ein Treffen der IG-Segelflug besuchen solltest,wirst Du bestimmt einige "Pribek-Segler" n der Luft sehen können.
 

klausk

User gesperrt
Habe einen Swisstrainer von GW, die Flächen hierfür wurden von Pribek gebaut. Alle Ruder und Klappen in Hohlkehle - absolut makellos und in feinster Ausführung.
Gruß
Klaus
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Mein großer Bruckmann-Swissi hat auch Flächen, Höhenleitwerk und Spanten von Pribek bekommen - würde ich sofort wieder dort machen lassen. :cool:
 
vielen dank für eure Informationen
Da bei einem Flugzeug die Tragflächen das wichtigste ist und die Rümpfe wahrscheinlich von Rosenthal sind kann man sich wohl so eine teure Kiste zulegen.

Wir werden auch mal zu der IG hinfahren und sich das alles mal vor Ort anschauen

DANKE
 

TG

User
Habe ASW 24

Habe ASW 24

Hallo Marc,

ich habe die ASW 24 von Pribek.

Baussatz-Qualität war sehr gut. Eingebaute Steckung und Fahrwerk. Alles passgenau und ordentlich eingebaut.

Flächen und Leitwerk bügelfertig verschliffen. Was störte war einiges aufspachteln auf der Seitenruder-Dämpfungsflosse damit die EWD stimmte. Der Rosenthal Rumpf ist auch gut verarbeitet.

Gute Thermikleistung, gut zu schleppen und einfach zu fliegen. Ich nehme die 24 zum gemütlichen fliegen und "entspannen".

Gruß
Thomas
 

pnemec

User
Hallo Marc,

habe die ASK-18 und die ASW 27 von Pribek und beide fliegen hervorragend. Die Verarbeitung der Flügel und der Leitwerke ist sehr gut. Die Rosenthal Rümpfe hatten ein paar Macken. Die Naht musste geschpachtelt und die Rümpfe mit 2K Lack neu gespritzt werden.

Gruss

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten