Brennkopffliegen 2006

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Noch ist der Brennkopf in ein weißes Kleid gehüllt. Ehrlich gesagt sind es ein paar Meter Schnee ;)

Trotzdem ist es an der Zeit über eine Wiederholung unseres zwanglosen Treffens nachzudenken.

Der Terminkalender in diesem Jahr ist bereits voll geschrieben. Besonders an der WE mit Feiertagen.

Mein Vorschlag wäre für das erste Treffen das WE nach Pfingsten und das zweite Treffen das erste Augustwochenende.

1.Treffen 9./10./11. Juni

2.Treffen 4./5./6. August

Je nach Schneelage können wir im Mai einen Tag kurzfristig vereinbaren. Für diejenigen die keine weite Anfahrt haben.

Wenn kein allzu großer Widerspruch kommt, würde ich demnächst den Organizer starten. ;)

Jetzt noch ein Bild: Der Brennkopf am 19. Januar vom Golfplatz aus gesehen. Schneehöhe auf dem Golfplatz ca. 1,20m :D

WinterBrennkopf.jpg
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Claus!

4./5./6. August ist gut.

Ich würde dann von 31.7. bis zum 6.8. bleiben. Wer also Lust hat ne ganze Woche zu fliegen, würde mich über Gesellschaft sehr freuen ;)

Das wird dieses Mal mein Jahresurlaub.
 

Udo Fiebig

User †
Dennis Schulte Renger schrieb:
Das wird dieses Mal mein Jahresurlaub.
@Dennis
Nur eine einzige Woche Urlaub :cry:, ist ja schlimmer als in US !
Das ist wohl die Strafe für die späte Geburt. :D :D :D
(Ich habe nämlich 2006 wieder Urlaub vom 01.01. - 31.12. ) :p

Aber zur Sache:
Nach meinen Planungen wären im Moment beide Wochenenden möglich (sofern wir nicht nach Pfingsten noch irgendwo auf Hochzeitstag-Reise sind).
Ich könnte mich also noch der Mehrheitsmeinung anschließen. Aber Anfang August ist die Wetterlage im Gebirge sicher stabiler (T-Shirt-Wetter).

Gruß Udo
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Udo

jaja der Hochzeitstag ;)

Du musst Dich aber keiner Mehrheit abschliessen, denn es sind ja zwei Treffen. Also das Frühjahrshammerthermikfliegen im Juni und das Sonnenbrandfliegen im August. Kommt doch einfach an beiden Wochenenden ;)
 

Udo Fiebig

User †
Biest schrieb:
wie soll ich das nur meiner Frau wieder klar machen ? :rolleyes: :cry: :rolleyes: :cry:

Ganz einfach, lieber Tobi,
du bringst an einem Wochenende im März/April/Mai (wenn dann der Schnee verbrannt ist) dein Schatzilein mal mit zu einem Flugtag oben auf der Alb.

Wenn sie dann sieht, mit welch lieben und angenehmen Kameraden (und -innen) du deinem zweitliebsten :D Hobby nachgehst, wird sie dich sogar vehement drängen, beim Brennkopffliegen (mit ihr) dabei zu sein. ;)
Gruß Udo

Ätsch, ich hab mich schon als Nr.2 angemeldet (natürlich mit Eva)! :p
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Da sieht man wie leicht doch Theorie und Praxis auseinander driften können...

Meine Herzdame war doch letztes Jahr das 2. mal mit auf dem Brennkopf (sie durfte sogar eine Freundin mitnehmen) - das Resultat ist, daß Sie meinte, daß Ihr das doch zu langweilig sei und ich zukünftig alleine geen müßte - nicht das ich das soooo schlecht fände - aber diese gemeinsame Zeit muß ich Ihr halt doch aus den Rippen reden ;)

... und erschwerend kommt halt hinzu, daß der 1. Termin das WE vor unserer Kirchlichen Hochzeit ist und es da evtl. doch noch etwas zu tun/organisieren gibt...

Ich habs jetzt auf jeden fall mal in meinen Kalender eingetragen und Sandra seelisch darauf vorbereitet :D

Grüße Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi

Wer ist
;)

Lag es am Rahmenprogramm das es ihr zu langweilig war?

Wir könnten sie ins Adidas Outlet nach Piding, zu Windsurfing Chiemsee nach Bernau, zu Gabor Schuhe nach Rosenheim oder ins EuropaparkCenter nach Salzburg schicken. Du musst nur die Kreditkarte rausrücken :D
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi Dennis

Mir sind keine bekannt, was aber nichts bedeutet. ;) Schmeiß sie rein, dann fahren wir am Steg bei der Sundowner-Bar. Hast Du Beleuchtung dran?
 
Darf ich auch kommen?

Darf ich auch kommen?

Hallo zusamen,
ich bin beim ersten Treffen noch in Irland. Aber beim zweiten Treffen würde ich mich gerne anschliessen. Ich fliege ja oft am Sudelfeld oder sonstwo im Gebirge. Der Brennkopf ist Neuland für mich. Und ich bin gespannt auf das Revier und die neuen Fliegerfreunde.
Ingo
 
Darf ich auch kommen?

Darf ich auch kommen?

Hallo zusamen,
ich bin beim ersten Treffen noch in Irland. Aber beim zweiten Treffen würde ich mich gerne anschliessen. Ich fliege ja oft am Sudelfeld oder sonstwo im Gebirge. Der Brennkopf ist Neuland für mich. Und ich bin gespannt auf das Revier und die neuen Fliegerfreunde.
Ingo
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Ingo,

als "Nichtvereinsmitglied" mußt Du dir von Claus das Brennkopf-Anwärter-Formular zusenden lassen und dann komplett ausgefüllt (sind nur 10 Seiten) an den RCN-Vorstand und an Claus zurückfaxen.

Nach eingehender Prüfung Deiner Daten (eigentlich schauen wir uns nur das Bild an) wird dann in ggf. meheren Wahlgängen beschlossen ob Du mitkommen kannst...

Für 2006 bist Du schon fast zu spät dran - so eine prüfung dauert - ich würde Dir empfehlen lieber gleich das Anwärter-Formular "Brennkopf 2007" zukommen zu lassen.

... daß die "Frischen" immer die abgesoffenen Modelle der "alten" apportieren müßen ist Dir ja sicherlich bekannt...

Einfacher wäre es natürlich als Vereinsmitglied - dann müßtest Du nur in München den Andreas aufgabeln und mitnehmen.

Ist natürlich alles Spaß!

Natürlich darfst Du mit !

Viele Grüße
Tobi (der es kaum noch abwarten kann...)
 

Jan

Moderator
sorry, Doppelpost....
 

Jan

Moderator
demütigst bitte ich - zu den Brennkopfer stoßen zu können

demütigst bitte ich - zu den Brennkopfer stoßen zu können

Hallo Tobi, alle,
mich hat fast der Schag getroffen, wie ich die Einstiegshürden gelesen habe!
Und freue mich auf das Wohlwollen, das mir zuteil wird. Frischling bin ich im Gebirgsfliegen nicht. Das betreibe ich seit vielen Jahren. Und absaufen und wieder hochkommen habe ich gelernt, das Vario hilft mit. Auch bei der Suche im Nirwana, sofern noch Strom und Verbindungen zum telario da sind. Kriterien beim Gebrgsfliegen sind für mich der Start ( mit Flitsche oder E-Power ) und die Landung in oft nicht sauberem Gelände. Aber das wisst ihr ja selbst. Jan hat sich gerade angemeldet, ich glaube ihn vom Kult-Treffen zu kennen. Wo kann man sich anmelden? Ich fliege ausschliesslich auf K 75, habe keine andern Quarze!
Und zwei Bildchen, die vielleicht helfen, euch und mich auf`s Gebirgsfliegen einzustimmen, stelle ich mal rein. Sind vom Mottarone. Wo ich wie jedes Jahr, an Ostern die neue Flugsaison beginne. Bin dieses Jahr vom 14. 4. bis 22. 4. dort unten anzutreffen.
IngoDG600Mottarone.jpg
DiapolloStart Mottarone.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Ingo

Dein Flehen wird erhört ;) Das dringt ja fast bis zu mir an den Chiemsee ;)

Unter Usertreffen und Termine stehen die Links zum Anmelden.

Schöne Bilder hast Du da eingestellt. Allzu lang wird es nicht mehr dauern bis die neue Saison beginnt. Südseitig schmilzt der Schnee langsam... sehr laaaangsaaamm:cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten