Cularis Reperatur

Hey Leute,
vor einigen Wochen habe ich meine Cularis leider Geerdet :(. ( Eigenverschulden... Höhenruder lief falsch herum, Motor an wegwerfen und stecken geblieben).
Der komplette Vordere Teil des Rumpfes ist total im Eimer. Zum Glück sind die Flügel Heil geblieben. Nun zu meiner Frage. Ich habe vor kurzem in der Fmt einen Artikel gelesen. Dort wurde beschrieben ,wie bei einem Schaum Jet der Abgestürzt war, die Schnauze aus Sperrholz als Gerüst nachgebildet und dann mit Balsa beplankt wurde. Hat bei ihm gut funktioniert. Der Absturtz war nicht mehr zu sehen. Was meint ihr ist es möglich diese Methode bei der Cularis anzuwenden oder würdet ihr es anders machen. Bin auch am überlegen ob ich bei der Gelegenheit gleich ein Bugrad einbauen soll. Danke schon mal im voraus,
Flycappuccino
 

alexEF

User
Cularis

Cularis

ich würde mir an deiner stele einfach einen neuen rumpf kaufen da du den motorsturz und seitenzug im verformten elapor nie wieder hinbekommst. die arbeit steht nicht im verhältnis zu modell.

gruß alex
 
...

...

Hi Alex,
ich bin derzeitig sowiso im "Baufieber". Ich möchte eigentlich schon den Rumpf reparieren da ein neuer Rumpf mir A die 40 Euro nicht wert ist und B ich wie schon erwähnt spaß am Bauen habe. Der Rumpf ist ja nur dort beschädigt wo die Motorhaube sitzt. Macht man einen Geraden Schnitt hinter der Kabinenhaube ist alles in Ordnung. Daher die Frage. Absägen und Holzvorbau anbauen ??
Danke für deine Antwort,
Marcy
 
Bilder

Bilder

Hi,
Anbei ein bild des Rumpfes nach dem Crash. IMG_0100.JPGIMG_0102.JPG
 

jmoors

Vereinsmitglied
Wenn Du unbedingt Basteln willst, dann mach' dir eine Holz-Schnauze. Ich würde diese aber nicht nur einfach an eine senkrechte Schnittstelle ankleben, sondern die Schnittstelle schräg ausführen, wie bei einer Schäftung. Als Kleber wäre Uhu-Por zu empfehlen.


LG, Jürgen
 
Danke Jürgen ich glaube ich werde es mal so versuchen :D Ich kann ja wenn ich anfange einen Baubericht einstellen falls dies gewünscht ist. Lg, Marcy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten