Klarsicht-Abdeckung im Randbogen für Positionslichter

Hallo !

Ich beschäftige mich schon länger mit einem Thema, ohne bisher eine brauchbare Idee gehabt zu haben.

Vielleicht kann hier ja jemand Hilfe leisten. Ich baue z.Zt. an einem Airbus A 321 aus dem Norbert-Rauch-Programm (Maßstab 1:16)

www.carsten-scharf.de

In den Randbögen würde ich gern Positionslichter und strobo lights einbauen. Bedingt durch das Winglet lassen sich diese analog zum Vorbild (wäre eh mein größter Wunsch) nur im gewölbten Teil des Randbogens unterbringen. Hierzu wird eine dreidimensional gekrümmte (Eigenbau-) Abdeckung aus Klarsicht-Material notwendig.

Vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal hergestellt und weiß wie ?

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Carsten
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
So, wie Kabinenhauben tiefgezogen werden können, sind doch eigentlich auch solche Abdeckungen darstllbar. Ein Thread ist z.B. hier zu dem Thema.
 

flo

User
Hi carsten,
den tipp mit dem tiefziehen kann ich auch nur empfehlen.
hab sowas mehrfach gemacht. kleines brett mit nem ungefähren ausschnitt des teils. folie mit heiß´luftföhn erwäremen, drüber und spätestens beim 3. versuch hat man gute teile. höchstens 15 min arbeit.

gruß flo
 
Hi, ihr beiden !

Vielen Dank für die Tips ! Dank des Links habe ich ja wirklich leicht verständliche Anweisungen aus dem Thread. So wird's klappen.

Grüße, Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten