Last Down Contest 2013

Hey,
Wer interessiert sich noch für diesen netten Flieger?


Voraussichtlich lieferbar ab ende Juni

Der LAST DOWN CONTEST ist die konsequente Weiterentwicklung unserer erfolgreichsten Segler-Serie. Das Modell verfügt als erstes Highlight über eine Abachi-beplankte Tragfläche, was eine enorme Steifigkeit und eine ausgezeichnete Oberflächenfestigkeit bedeutet. Auch nach längerer Zeit sieht eine Tragfläche mit Abachi noch aus wie neu, weil sich so gut wie keine Druckstellen bilden. Zusammen mit dem RG-15 Profil und einem Tragflächenverbinder aus Stahl ist das Modell auch für die flottere Gangart sehr gut geeignet. Der Durchzug und die Gleitleistung auch bei widrigen Bedingungen sind absolut beeindruckend.
Mit seinen 3,40m Spannweite hat der LAST DOWN CONTEST die richtige Größe für ausgedehnte Thermikflüge in größeren Höhen, denn bei aller Modernisierung hat der LAST DOWN CONTEST seine größte Tugend, die überragende Leistung in der Thermik nicht verlernt. Als Neuheit lassen sich nun auch die Wölbklappen begrenzt nach oben aussschlagen, um so eine Speedstellung zu realisieren. Zudem sind die Wölbklappen nun von oben angelenkt.
Im Vergleich mit seinen Vorgängern ist der GFK-Rumpf nun länger und verfügt über ein voluminöses Cockpit. So können komfortabel alle Ausrüstungsteile untergebracht werden.

Wir bieten den LAST DOWN CONTEST in zwei Versionen an, als PNP und als ARF. Das ARF Modell kommt ohne Motor und wird mit GFK-Ruderhörner und einer Feder für die Tragflächensicherung geliefert. Das PNP Modell verfügt hingegen über:
Eingebauter sehr kraftvoller HIMAX Brushless Motor mit beiliegendem hochwertigen Aluspinner und Kohlefaser Propeller (PNP)
Eingebaute Multiplex Multilock Tragflächenveriegelung (PNP)
In den Tragflächen und Rumpf eingebaute Kabelbäume mit eingebauten Multiplexsteckverbindern in Rumpf und Tragfächenwurzel (PNP)
Sechs Stück eingebaute DYMOND D260 Servos (PNP)
Hochwertige, fertig eingebaute Alu-Ruderhörner (PNP)
komplett fertige Tragflächensteckung mit eingeharzten GFK-Torsionsstiften, auf äußerste Passgenauigkeit in einem neuen Verfahren montiert (PNP)
 

madmat

User
ich habe meinen schon

ich habe meinen schon

leider noch nicht geflogen, mal sehen ob das morgen was wird.... bei einem 4s 4000 habe ich heute 82A gemessen!!!! bestelle gleich erst mal kleinere Blätter.
 

rix

User
LDC ist fertig

LDC ist fertig

Hallo Leute,
heute habe ich den Erstflug bei sehr windigen und turbulenten Verhältnissen genossen. Das Modell geht richtig gut und ist sehr wendig bei 4,1kg Lebendgewicht. Möge das Omen Last Down auch in dieser Variante weiterleben und Erfolg haben.
rix
 
Schwerpunkt???

Schwerpunkt???

Mein neuer Last Down Contest liegt in den letzten (Bau-)Zügen und wird wohl in den nächsten Wochen zum ersten Mal an die frische Luft kommen. Weil ich u.a. schon die Epsilon und die Vitesse von Staufenbiel fliege freue ich mich von so was auf den Erstflug. Meine Frage: Mit 75-85 mm ist der Schwerpunkt mit etwas sehr viel Spannweite angegeben. Hat mir jemand einen Tipp, der etwas genauer sein könnte? Danke und...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten