ersten Bilder F-16

Hallo Leute wie versprochen zeigen wir euch hir die Bilder unserer F-16 . So wie sie auf den Bildern zu sehen ist wiegt alles zusammen ca. 1600g . Würden uns freuen wenn jemand etwas entdeckt was wir ändern könnten schreibt es uns bitte. Sind és auch gewohnt von euch abwertende Kritik zu bekommen . Würden uns aber auch freuen wenn wir etwas positives von euch erhalten würden. Auf die Fragen mit den Motoren ( letzte Antwort ) hätten wir gerne ein paar Antworten.
:cool: GRUß UWE UND DIE JUNGS: cool:

IMG_0007.JPG

IMG_0003.JPG

IMG_0004.JPG

IMG_0005.JPG

IMG_0006.JPG

IMG_0002.JPG
 
Na da müssen die ganzen Kritiker hier mal den Hut ziehen. Sieht sehr sauber aus.
Hast DU allerdings den Einlaufquerschnitt ausgemessen? Sieht eng aus für den Impeller
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Kleinere Bilder wären gut,

schärfere Bilder noch besser!:rolleyes:
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Also den Satz mit gewohnter Kritik hab ich jetzt mal überlesen...

Einen Punkt hätte ich allerdings...
Der Einlaufkanal ist meiner Meinung nach suboptimal.
Der Knick vor dem Impeller ist nicht wirklich gut.
Besser wäre es den Kanal sanft gerundet in den Impeller zu führen.
Der Änderungswinkel sollte erfahrungsgemäss 3 -4 Grad auf keinen Fall übersteigen.

Die Kanten am Einlauf (Rumpf/Einlaufübergang) sollten auch abgerundet werden und der Einlauf hätte ruhig ein bischen größer sein können, bezüglich der Impellerfläche.

Wird sicherlich schwer zu ändern sein, hätte aber vermieden werden können, wenn Baubilder gepostet geworden wären, oder genauer gefragt bzw Zeichnungen vorhanden gewesen wären.

Die F-16 vernünftig auszulegen ist sicherlich kein einfaches Unterfangen, deshalb wohl auch die durchaus gutgemeinten Worte vona nderen Usern.
Wobei ich Dir zustimmen muss, dass der Ton nicht gerade der optimalste war.

Ich gehe mal davon aus, dass der Vogel noch vernünftig verschliffen wird und eine Einlauflippe bekommt :)

Fliegen wird der Vogel wohl. Vermutlich auch ganz ordentlich aber einige Dinge gibts immer zu optimieren.
Und beim nächsten Jet wird eh immer alles anders.

Achja... die Bildgröße *hinweis* Die sollte nen bischen kleiner sein... Nicht jeder hat 8000 Pixel Monitore :D
 
;) Danke das es die ersten positiven Worte gibt. Die Jungs sind auch mit sehr viel Freude dabei. Ja das ganze muß noch werschliffen werden der Einlauf wird noch bearbeitet.(Danke für den Tip)
es ist noch einige Arbeit zu machen.
Nächste Woche ist das schleifen und spachteln dran.
Danach wollten wir noch zwei Lagen 39g Matte auflegen. Und anschließend soll er eine Airbrush Lakierung erhalten. Einer der Jungs ist da fitt drin.
Gruß Uwe und die Jungs
 
F-16

F-16

Hallo Uwe !

Eure F-16 schaut doch schon sehr gut aus !! :)
Habt ihr gut hinbekommen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit in so einem Teil steckt ;)
Umso schöner ist es dann wenn es auch noch fliegt !
Viel Glück beim weitern Vorgehen !

Grüße Lukas
 
Tango 45-10 für hw730

Tango 45-10 für hw730

Halo Leute
Finde ich gut das die F-16 euch gefällt.
Hir zur Frage kann einen Tango 45-10 bekommen!
Was meint ihr, mit 6-7 Lipos wird das doch gehen?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip gibt.
Gruß Uwe und die Jungs:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten