Habu/Meteor Tuning mit Turbinen Sound

Hallo zusammen,
Ich habe ein ziemlich verrücktes Projekt vor mir...
Also ich habe einen Meteor welcher fast Baugleich zum Habu ist, bis soweit ich weiß die Regler Position.
Nun zu meinen Projekt:
Also meine Ziele sind folgende:
-Bestmöglichsten Sound
-genug Leistung um endlos Senkrecht zu fliegen
-Einziehfahrwerk
-Beleuchtung

Der jetzige Stand:
-Beleuchtung ist schon fertig eingebaut.
-Beim Einziehfahrwerk habe ich schon Bauberichte gesehen, sodass dieses Ziel zumindest in der Planung abgeschlossen ist.
-Um den möglichst Realistischen Turbinen Sound zu erreichen, werde ich den Changesun 12 Blade 70mm edf verwenden.

Die offene Frage ist welchen Motor ich verwenden sollte???
Also optimal währe ist wenn ich meine 4s Akkus weiterverwenden könnte.
Den 60 Ampere Regler könnte ich gegen einen mit mehr Ampere ersetzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
 
CS Fan

CS Fan

Ist ja eine nette Idee nur den CS Fan vergess mal schnell, der ist alles andere als effektiv , sondern einfach nur Schrott.
Bau einen Wemo tec oder einen Jet Fan ein, sonst kannst du das Projekt gleich vergessen. Die Habu ist mit dem Stock Antrieb an der unteren Grenze motorisiert und der bringt weit aus mehr Druck als der CS Fan. Ich hatte schon einen CS in einer FMS F-16 und der war alles andere als Kraftvoll, selbst der FMS Fan brachte weit mehr Schub.

Bei der Arbeit die Du dir machen willst kann ich dir von dem CS nur abraten, es sei denn du willst einen Slowflyer.:D
 

GePo

User
Hallo Namenloser,
Wenn schon CS, dann sollte es aber eine gewuchtete Einheit sein!!
Die CS Combos von rc-castle haben sich vielfach bewährt...: http://rc-castle.com/shop/product_info.php?cPath=70_79&products_id=2889

Gibts für 4 -5s oder auch für 6s.
Das Rauschen liegt aber nicht nur an den Impellern - also nicht enttäuscht sein wenn da nur ein leises "säuseln" rauskommen sollte... ;)

Gruß
Georg

PS: hab erst jetzt den Beitrag von FoxausRhens gesehen... der sollte vielleicht mal überdacht werden ;-) Die Zeiten ändern sich!!
 
Hallo Georg,
ich war damals wirklich seht entäuscht von der Leistung des CS ich würde ihn nicht verwenden, dann doch eher einen Jet Fan der bringt wenigstens sicher mehr Schub.
Oli von Wemotec hat sich doch auch hier schon öfters über den CS geäußert und der sollte es doch wirklich wissen.
 

GePo

User
CS 70/10

CS 70/10

Hallo Alex,
die ersten CS 70/10 hatten bei den Mitnehmern "Wurfpassungen" und waren damit nicht zu wuchten.
Dann hat extreme-rc aus Australien Wemotec Teile verwendet und passende Motoren (Het 2W30) - uns siehe da - das verschriehene "Graffl" hat plötzlich erstaunlich überzeugend funktioniert... ;)
Die mittlerweile erhältlichen rc-castle Combos hab ich mehrfach live gesehen und auch selbst verbaut... mich haben die überzeugt!!

Ich fliege jetzt nur mehr 90mm + 80mm Jetfan und wenn 70mm Impeller dann CS70/10 oder wenn´s mehr auf Highspeed ankommt als auf "Anrainerverträglichkeit" (diesen Punkt nicht unterschätzen!!) dann Vasa70 :D;)

Grüße
Georg
 
Das mag ja sein und vielleicht sind sie so modifiziert wirklich brauchbar, nur damals war er Schrott.
Deswegen bin ich nicht mehr so begeistert vom CS.
Vasa in eine Habu oder Meteor hätte ja auch was.

Ich persönlich würde aber ehe bevor ich einen Meteor so tune wie der Threadstarter noch einen Jepe Flieger bauen, das liegt aber daran das ich Jepe infiziert bin.:D
 
erstmal vielen dank für eure schnelle antwort :-)
Ich möchte aber nochmal betonen das ich wirklich sehr viel wert auf den Sound lege.
Mir ist schon klar das ein 10 oder 12 Blatt edf nicht diesen Schub haben wird aber wenn ich mir sowas anhöre kann ich darüber hinwegsehen :cool: ( http://www.youtube.com/watch?v=qvWGDk1htjw )
Der Motor sollte ja nur stark genug sein um meinen Jet endlos senkrecht fliegen zu lassen(...für High Speed habe ich den Funjet ultra!)
das heißt er sollte schon ca. 1.5kg Schub haben da ja noch das Einziehfahrwerk dazukommt :)
Dazu muss man sagen das 1,5 kg Schub schon fast zu wenig sein wird.
Wenn es sein muss kann ich auch 5 oder 6s verwenden. Optimal an Schub denke ich währen so circa 1,8-2,0 kg.
 

GePo

User
Ich hab auch einen 70er Habu im Keller liegen - mit 6s.... :D
JePe Flieger sind super - aber meisst für 90mm Impeller - dem Themenstarter gehts ja um 70er...
Und ich bin ja noch verrückter - weil "Tetris" verseucht... :D:D;)

PS: bin heute 2 mal mit meiner Saab105 (2x JF90 an 12s) geflogen - eine Schande dass ich damit nicht öffter fliege!! :rolleyes::D

So, jetzt soll aber der Namenlose weitermachen... ;)

GG
 
Und wie hält es dein Habu an 6s aus??
hast du schonmal eine Gps Messung gemacht ??
Du verwendest aber mit Sicherheit keinen 10 oder 12 Blatt edf???
 
Jep, meine Jepe Flieger sind alle 90mm.
Die Tetris Teile sind wirklich sehr schön, habe hier auch schon den Tetris Thread verfolgt , sehr schön.
Im Moment bin ich aber erst mal was mit warmen Strahl am bauen, das wird auch noch dauern und was danach kommt weiß ich noch nicht.

Viele Grüße

Alex
 
ja der 1w30 geht schon ganz schön ab (1,9 kg Schub :p )
aber ich hoffe immer noch auf die Möglichkeit auch einen 10 Blatt edf zu verwenden.
mit 6s sollte da aber was zu machen sein denke ich :D
 
Wenn CS nimm die Kombo die Georg vorgeschlagen hat , der ist schon gewuchtet. Und das ist Pflicht bei einem Impeller insbesondere wenn es um viel Leistung geht. Selber wuchten ist nicht ohne und wie Georg geschrieben hat haben die den Fan verändert insbesondere die Aufnahme.
 
Hat jemand von euch schonmal dort bestellt??
gibt es da auch Probleme mit Zoll Gebühren so wie bei hk bevor sie das Eu Warenhaus eröffnet haben?
78 Dollar ist auf jedenfall in sehr guter Preis :-)
 

GePo

User
So, einmal noch:
- WeMoTec MiniFan Rotoren sind wahrscheinlich die "bessten" 5 Blatt Rotoren. Prei/Leistung/Gewicht = Top!
Ich verwende trotzdem keine mehr, weil mit den mittlerweile verfügbaren Motoren/Reglern/EZFW/Lipos mir dieses hochtönenede Laufgeräusch der 5Blatt Impeller zu nervig ist. - Auch wenn die Minifans recht leise sein können ...

"Endlos senkrecht" - am bessten bis zum "Horizont"... :rolleyes: :D

- Bau einen möglichst leichten Antrieb ein
- kauf eine gewuchtete Impeller-Einheit
- achte auch beim EZFW auf vernünftige Komponenten und genug Auflagefläche im Schaum.

Der CS70 in der 6s Variante braucht ca 63 -73A. Also muss auch der Akku und der Regler das PROBLEMLOS können - dann hat man lange freude drann.
Hochleistungsantriebe machen nur in dafür abgestimmten Modellen Sinn.
Der Habu ist eine gut fliegende Schaumwaffel. Der Golf unter den Impellermodellen - wenn man so will.

"So, jetzt musst DU dich entscheiden" - würde Susi sagen :D

Gruß
Georg
 

GePo

User
Hat jemand von euch schonmal dort bestellt??
gibt es da auch Probleme mit Zoll Gebühren so wie bei hk bevor sie das Eu Warenhaus eröffnet haben?
78 Dollar ist auf jedenfall in sehr guter Preis :-)

Probleme mit Zoll??
Wenn man was teures Einführt muss man Zoll bezahlen - wo soll das Problem sein?

Den Dollar Preis kannst ungefähr in Euro nehmen - bis alles da ist. Inkl. Zoll + Versand.
Hab da schon viel bestellt und nie ein Problem gehabt. Zoll-Abwickler können auch mails oder faxe lesen... ;)

Mach einfach - aus Erfahrung wird man Klug - oder so... :D

GG
 
vielen Dank GePo,
Für deine Hilfe.
Also es wird auf jedenfall ein Cs Antrieb,
werde dann bei dem Versender bestellen.
Muss mir nur noch überlegen ob ich die 4-5 oder 6s Version nehmen soll
Als EZFW kommt das tausendfach bewährte Eflite zum einsatz
 
Hallo Crazy Flight bist du weiter gekommen?? Ich habe mir auch einen Meteor bestellt und wäre um Tuningtips dankbar. Wenn möglich möchte ich aber auf 4S bleiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten