Suche Hersteller von Jets in Holzbauweise

Hertmond

User
Hallo,

welche Hersteller von Jetmodellen gibt es sonst noch im Holzbaubereich neben RBC im Größenbereich bis 1m Spannweite?

Viele Grüße
Andre
 

Ost

User
http://www.keiro.ch/
Bissle teuer und groß für MF.
Und schwer- fast 1400gr mit nur 3 Lipos.
Zum Vergleich: meine Sniper wog vor zwischenzeitlich notwendigen Rep. gerade 1050 Gramm. (Jetzt 1120 mit "vergossenen" Kokam Ableitern)
Es gibt andere Hersteller, aber die sind ebenfalls bei RBC zu bekommen.
Vom "Himmlischen" gibt´s noch einen Alfa Jet als Trainer für den Einstieg.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein;)
Oliver
 
wenn ich du wäre, würd ich mal hier schauen: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=9848 der Alwin Müller macht hervorragenden CNC Spantensatz und Flächensatz dafür. Kostet nicht die Welt und fliegt hervorragend. 1460g mit 2 WeMoTec Mini-Fans, 2 Mega 16/15/3 und 1 4s1p3200er Kokam. Bodenstart mit Gummi problemlos. Bei Interesse geb ich Dir gern mal die Kontakaddi!

Hier noch eine etwas größere Phantom auch vom Alwin in 1:12 scale.. sehr filigran und super gemacht. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=33540&highlight=Phantom
 

KUDI

User
@Oliver

Da ist Dein KEIRO EIT mit fast 1400gr aber doch üppig schwer geraten. Mein aktueller EIT mit Wemotec MF, Hacker B40 und 3S Kokam 3200 kommt auf 1260gr.
Der EIT wurde sicherlich auch für eine andere "Liga" konstruiert als eine Sniper: Es ist ein Trainer in robuster Holzbauweise, der auch mal etwas gröbere Landungen verträgt, wie Bild zeigt. Zudem ist er dank seiner Grösse von 1.1m SPW auch besser erkennbar in der Fluglage, als viele "kleine".

Gruss
Kudi

04_huttwil1.jpg
04_huttwil2.jpg
 

Ost

User
Hi Kudi,
ich habe keine Keiro,
sondern nur auf der HP nachgeschaut und da stehen einige Gewichte auch von Kundenmodellen.
Mit ist klar, daß der Keiro ein robuster Trainer sein soll der bestimmt auch super Flugeigenschaften hat, leichter erkennbar sein könnte.....
aber auch Deiner wiegt üppige 1260 Gramm mit nur 3 Kokams.
Ich bin deswegen eben der Meinung, daß das Modell einfach einen Tick zu groß und deswegen auch etwas schwer ist.
Die Hochdeckerauslegung hat jedenfalls einige Vorteile gegenüber meinem Tiefdecker,
aber das war´s dann auch schon.
Die Sniper fliegt dermaßen einfach, daß ich meine ein Trainer sollte in eine andere Richtung gehen und die gibt es schon- die Alfa vom Höllein.
Warum?
-sehr leicht
-braucht keine Hackers und keine Kokams sondern geht mit günstigem Setup
- günstig
Man muß doch recht viel ins Setup der Keiro stecken, die Gesamtkosten stehen dem Jet etwas im Weg- meine ich.
Aber das soll hier keine Grundsatzdisk. geben und stell nur meine Meinung dar.
Jeder verteidigt doch "seinen" Jet;) und das ist doch auch ok so.

Mir sind die angesprochenen Offshore Modelle erst nach meinem Post eingefallen,
aber die sind vielleicht eher was für den fortgeschrittenen Holzwurm zu denen ich nicht gehöre.
Ich hatte mit meiner RBC Skyray so meine Problemchen;)

Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten