Funcub Motor Mount - Ersatzteil oder Alternative

Hallo zusammen,

leider ist bei meiner Funcub der Motorträger abgerissen.

Es handelt sich dabei um die 2 weißen Streben, die im Rumpf eingeklebt werden und die Motorplatte aufnehmen.

Wisst ihr vielleicht wo ich diese als Eraatzteil beziehen kann, oder habt Ihr gar einen Tipp für eine bessere (Eigenbau-) Lösung?

Beste Grüße!
Wilhelm
 

morrigan

User
http://www.rc-toy.de/224115+Kleinteilesatz+mit+Motortraeger+EasyCub-FunCub.htm

Oder mal bei Multiplex nachfragen, ob du nicht nur die beiden Streben bekommen kannst. Mit etwas glück geht es. Beim Acromaster und Mentor gibt's die Separat mit dem Spant vorne aus Alu. Weiß jetzt aber gerade nicht, ob das die identischen sind.
Könntest du bei MPX aber sicher abklären.

Es gibt auch leute die haben die Nase abgeschnitten, eine Holzplatte eingeklebt und die etwas gekürzte Nase wieder drauf geklebt. So haben sie eine Backmountmontage (Firewall) für den Motor.

Ich habe die Seitenstreben beim Dogfighter aber auch schon mit CA geklebt und einfach mit der Nase wieder geklebt.
Bei meiner Funcub ist das Gewinde jetzt durch. Da werde ich hergehen und einfach eine Gewindeschraube verkleben und dann den eigentlichen Motorträger mit Muttern festziehen.


Gruß Bernd
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mal Multiplex geschrieben, aber leider gibt es die Streben nur für >20€ im Kleinteileset.

Da mir das zuviel ist für die zwei Plastikteilchen werde ich mir wohl am Wochenende selbst was ausdenken. Wahrscheinlich einfach zwei Holzleisten von innen im Rumpf...

Guten Flug!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten