Neuer Impeller bei Wemotec

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WeMoTec

User
Glaube kaum!
Und die was wissen, die schweigen. :D

Spaß beiseite, heute Abend um 18 Uhr gibts mehr, nicht nur bei Facebook, sondern natürlich auch hier bei RCN.

Entspannen, ommm

Oliver
 
Na endlich ... jeepppeeeyyyy,

ich warte schon seit dem Turbinensoundthread darauf.

Ich schau auch schon jeden Tag auf Wemotecs Seite obs was Neues gibt, weil ichs nicht mehr erwarten kann.

Hab schon eine Mig-29 in Bau, die extra für diese Impeller angeschafft wurde. :D

Gib Gas Olli ;):D
 
Da freu ich mich als Fan (achtung beabsichtigter Wortwitz) von Olivers Arbeiten auch drauf :)
Zumal ich nach längerer EDF Abwesenheit auch wieder an etwas neuem rumwerkle... :)
 

edf-mike

User
Ich hab schon den neuen Rotor für meine Mirage bestellt.:D:D:D:D:D:D
Sollte gut zu meinem Motor mit 1700kv passen.
 

edf-mike

User
Neuer Rotor schon vor 18°° angekommen

Neuer Rotor schon vor 18°° angekommen

Gerade hat mir die Post meinen neuen Rotor gebracht:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p:D:p
Ich werde euch aber vor dem Oli nichts verraten .Werde ihn sofort einbauen und dann nach 18°° wenn er geflogen werden darf und der Regen aufhört gleich ne Runde drehen.
 

max-1969

User

WeMoTec

User
Ihr seid verrückt!

Gerade rief der Mike an und bettelte wie ein Kind zu Heiligabend, vor 18 Uhr schon fliegen zu dürfen. :D

Ich muß allerdings schonmal vorab ne kleine Ernüchterung geben. Wir wollten bis heute alle Werte noch einmal verifizieren, da wir bislang sowohl mit Vorserienrotoren, als auch wie letzte Woche bei Hitze gemessen haben.
Leider zickt ausgerechnet heute die Technik etwas, deshalb kommen die umfangreichen Daten erst in ein paar Tagen, damit ich nicht heute was rausgebe, was ich in drei Tagen dann korrigieren muß.

Auch mache ich gleich einen neuen Thread auf, dann kann der hie ins Café. :D

Oliver
 

edf-mike

User
Ja der Oli ist sauschnell.:D:D
Heute bestellt und gestern schon geliefert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So hab alles eingebaut und kann sagen Ziel erreicht .
Motor 1700kv Außenläufer 6s/4000/20c YGE120 Mirage Jepe 73mm Auslaß
Leistungsaufnahme alter Rotor 1166W ca 2,1kg Schub

Mit neuem Rotor 1433W ca 2,5kg Schub und super leise:D:D:D:D

Hab gerade die Startfreigabe für 16°° vom Oli eingeholt;);)
Regen hat auch gerade aufgehört.
 
Kann man den Rotor einfach in einen vorhanden Midi Fan einbauen oder muß dann der ganze Fan zum Oli wegen Wuchten etc.
Bin sehr gespannt, wäre vielleicht ein schönes Upgrade für meine Jepe F-86 obwohl die sich schon mit dem Midi-Fan Gigantisch anhört.

Bin gespannt auf die Werte :D
 

WeMoTec

User
Schonmal vorab, bevor ich gleich den anderen Thread eröffne (und der Modi dann bitte diesen schließt).

Alle Teile sind kompatibel, der Midi Fan pro kann umgerüstet werden.
Allerdings hat der neue Impeller einen völlig anderen Arbeitspunkt, der Motor nicmmt also 30% mehr Leistung auf, bzw. man sollte einen Motor mit 10% niedrigerer kv wählen.

Selbstmontage ist möglich, ob es so schön wird wie unsere hausinterne Feinwuchtung hängt vom Geschick des Einzelnen ab. :D

So, weiter geht es hier: http://www.rc-network.de/forum/show...ei-WeMoTec-Midi-Fan-evo?p=3155841#post3155841

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten