DG-1000 HF Modell Voll GFK 3.6m

Hallo Liebe DG-1000 Fan`s

Ich erwarte demnächst vom Top-Modell in der Schweiz die DG-1000 3.6m in Voll GFK.

Hier der Link dazu:

http://www.top-model.ch/de-de/prdtDetail.aspx?prdtName=1133

Ich hatte vor ca 2 Jahren die Gleiche DG mit Styro Abachi Flächen leider wärend dem Flug das Modell aus den Augen verlohren....

Jetzt möchte ich mich hier mal erkundigen, wer diese Voll GFK Version fliegt.

Ich habe in älteren Beiträge gelesen das es eine Überarbeitete Version giebt. Besteht der Unterschied das die DG in den 3.6m Version wiklich ein
Servo in den Winglets aussen hat? Den im Produktebeschreib steht was von Servos in den Winglets.......
Oder weis jemand was anderes?

Über Erfahrungen und Fakten wäre ich sehr Dankbar!

Grüsse Aus der Schweiz Marco
 
Hallo ??

Hallo ??

Keiner eine DG-1000 3.6m in GFK?
 

Relaxr

User
Hi - das Winglet Servo steuert wohl in der extended Version (grösste SW) den QR-Anteil hinter dem Flächenknick mit, hätte man auch mechanisch koppeln können. Bei meinem Topmodel.CZ Discus ist das so gemacht....sieht gut aus die DG :)
 
cool da schreibt jemand :-)

cool da schreibt jemand :-)

Hallo Relaxer

Du meinst es ist wirklich so das im Winglet ein Servo vorgesehen ist, so das man aussen mehr Querruder ausschlag gibt, und innen etwas weniger ?

Weil auf dem Produkte Foto sieht man gar nichts davon :confused:

gruss Marco
 
Moin,

ich habe eine HF-Model DG 1000 - die soll allerdings 3,7m SW haben und hat keinen 2. Satz Winglets für eine kurze Spannweite.

Es kann natürlich sein das HF die Maschine überarbeitet hat. Hast du deine Fragen mal dem Verkäufer gestellt ? Evtl. kann er dir ja die Bauanleitung mal vorab schicken und auch sagen wer der Hersteller des Modells ist. Robbe hat ja einige Modelle von HF im Vertrieb - die 1000 nicht. Thommys hat sie noch, genauso wie Lenger.

Und - meine ist noch nicht geflogen.

Gruß

gecko
 
Guten flug wenn es so weit ist

Guten flug wenn es so weit ist

Moin,

ich habe eine HF-Model DG 1000 - die soll allerdings 3,7m SW haben und hat keinen 2. Satz Winglets für eine kurze Spannweite.

Es kann natürlich sein das HF die Maschine überarbeitet hat. Hast du deine Fragen mal dem Verkäufer gestellt ? Evtl. kann er dir ja die Bauanleitung mal vorab schicken und auch sagen wer der Hersteller des Modells ist. Robbe hat ja einige Modelle von HF im Vertrieb - die 1000 nicht. Thommys hat sie noch, genauso wie Lenger.

Und - meine ist noch nicht geflogen.

Gruß

gecko

Hallo Gecko

Ich habe mein Händler schon angeschrien die antwort war etwas bedürftig... (Die kartons sind zu sehr verpackt..... er kann nicht nach schauen...)

Hast du den link in meinem ersten Beitrag hier angeschaut? Da sieht man deutlich zwei Aufsteck versionen und auch im beschreib 3.2m und 3.6m....

Könntest du von deiner Flügelunterseite ein zwei Fotos machen, so das mann das Winglet von unten sieht?


Grüsse Marco
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Marco,

...Ich habe mein Händler schon angeschrien...

brüll doch den armen Mann nicht so an! ;)

Zur Frage der Winglets braucht man doch nur den Text im von dir geposteten Link zu lesen (was du im Eingangsposting ja zitiert hast):

...Die Spannweite kann durch 2 verschieden grosse Winglets –die grösseren mit eigenen Servos- entsprechend gewählt werden...

Alles klar? Da ist doch alles gesagt.
 
Hallo Marco,




Alles klar? Da ist doch alles gesagt.

Der Gecko hat mich nur verunsichert ;)

PS: Ich brüle nie, es seiden das Modell kommt nicht ordnungsgemäss bei mir an :D:D

Ich versuche nur möglichst viel Infos zu sammeln ;) wäre ja schon eine geniale sache wenn im Winglet aussen wirklich ein Servo rein kähme :D
 
Moin,

die Flüelunterseite ist weiss - was willst du da sehen ?

Also die Winglets haben keine Klappen, aber die Querruder sind recht groß.

Gruß

gecko

Guten Morgen Gecko

Was ich Sehen wollte; Hatt das Winglet auch ein Ruder. Und wo die Servo öffnungen für Störklappen und Querruder sind...

Zu gleich erhoffe ich mir immernoch das Jemand eine Neuere DG-1000 hat die wie meine Version 3.2m und 3.60 m Spannweite hat.

So wäre ich sicher das man sich über das gleiche Modell unterhaltet ;)
 
DG-1000 Fans ?

DG-1000 Fans ?

Guten Morgen Allerseits;)

Habe ich so ein exotenmodell gekauft?

Hat keiner die neue version mit 3.2m / 3.6m der DG-1000 in Voll-GFK?

Kann ich mir fast nicht vorstellen.....

liebe Grüsse Marco
 
Da freut sich das Fliegerherz

Da freut sich das Fliegerherz

Juhuuuu sie ist zu Hause :D:D

Hallo Allerseits:)

Jetzt hat mir so eben Meine Freundin geschrieben, die DG-1000 ist zu Hause angekommen:D:D:):):cool::cool:

Leider muss ich bis abends warten, bis ich von der Arbeit nach hause komme:cry:
Freue mich wie ein kleines Kind :D:D

Werde am Weekend berichten und eventuel einige Fotos reinstellen;) Den auf Fotos seid Ihr doch alle gierig :D:D

Gruss Marco
 
Sie ist es wirklich!!

Sie ist es wirklich!!

Hallo Liebe Gemeinde

Ich hab meine Mittagszeit sausen lassen und bin nach Hause gedüst:D
Es ist die DG-1000!!:D

Habe auf die schnelle ins Packet reingeschaut;)

Keine schlächte qualität;)

Kabinenhaube auf den Rahmen gekleppt und angepasst. Seitlich anscharniert, und mit innenliegenden Haubenverschluss durch das Schiebefenster zu entriegeln oder verriegeln.

Flächen machen einen Stabieleb eindruck! Klar, es sind keine Vollkarbon Flächen, aber immerhien doch ein teil ist Schwarz drin ;)
Die Störklappen sind eingebaut und angelenkt.

Die Winglets haben Kleine Querruder, und Platz für ein Servo :):)

Höhenruder und Seiten Ruder in guter Verarbeitung. Das Einziehfahrwerk ist wirklich eingebaut. Alles in allem einen tollen gesamt Eindruck auf den ersten Blick.

Wie alles zusammen Passt schaue ich dann am Weekend.
So nun sollte ich noch was arbeiten :D:D

Glücklicher Gruss Marco:)
 

bie

Vereinsmitglied
Na, super!

Dann kannst du ja am Wochenende Bilder machen und hier reinstellen! :)
 
So wie versprochen Fotos

So wie versprochen Fotos

Hallo Leute

Wie versprochen die Fotos;)

Der DG-1000 3.60 Voll GFK

388.jpg

385.jpg

384.jpg

383.jpg

382.jpg

379.jpg

378.jpg

371.jpg

373.jpg

wenn Jehmand noch Details Fotos wünscht, fragt mal ;)

Viele Grüssse Marco
 
Moin,

fein - sieht schon einigermassen anders aus als meine. Gibt es irgendeinen Hinweis auf den Hersteller ?

Gruß

gecko

Hallo Geko

Leider nein.. nicht mal in der kleinen Bauanleitung. Und vom Händler warte ich seit fünf Tagen auf solch eine Info.... Leider schreibt er seit fünf Tagen nicht zurück...

Ich vermute dass, das Modell bei Let Laminiert wird... Aber eben ist nur eine Vermutung.....


Gruss Marco
 
Ein par kurze Infos

Ein par kurze Infos

Hallo Leute

Kleine Infos:

Mit dem Bau werde ich erst anfangs August beginnen. (bin jetzt noch an einer DG-600 Voll GFK mit 3.40 Meter von RCRCM), und in die Ferien geht es auch noch :)

Das Servo für das Winglets werde ich vermutlich weg lassen und eine Mechanische verbindung zum Querruder machen. Wäre schon cool da drausen ein eigenes Servo, aber der Platz ist dermassen begrenzt, habe noch keine Lösung auf Lager....

Die EWD habe ich noch nicht vermessen, doch so nach Augenschein, hat sie viel zu viel ich schätze mal so um die 4 Grad...

Für den Kokpittausbau mache ich mir gedanken den der sollte schon etwas schön aus sehen... Aber muss nicht Mastabsgetreu sein... Aber so einigermassen;)
Die Störklappenanlenkung in den Flächen, werde ich abändern... ein Servo in der Wurzelrippe so eng, das giebt mir ein zu grosses gefummel... Die Lösung währe vermuttlich direckt anfangs Störklappe von unten aufmachen.. Mal schauen...

Zur Servo auswahl kann ich noch nicht viel sagen, da diese Sorgfälltig gesucht werden muss.... Denn der Vorgesehene Platz der jeweiligen Servos ist sehr sehr klein ausgelehgt....

So eben Habe ich noch das E-Mail vom Händler entlich bekommen. Der Hersteller ist definitiv H-Modell...

Gruss Marco
 

chris64

User
DG 1000

DG 1000

hallo, sehr schöner Flieger,was mir aber gar nicht gefällt sind die sichtbaren Scharniere am Höhenruder und an den Querrudern.

viele Grüsse aus dem Schwarzwald,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten