Hilfe bei Fliegersuche

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen Flieger.
Da ich einen Easy Glider habe, möchte ich, um zu hohe Kosten zu sparen, den Motorregler (habe mal ausgerechnet, dass das Modell nicht mehr als 1,5 Kilo wiegen sollte) und den Empfänger im neuen Modell weiter benutzen.

Meine Anforderungen für den neuen Elektrosegler:
- auf jeden fall aus Holz
- 1,9m bis 2,5m Spannweite
- wie schon gesagt maximal 1,5 Kilo
- Funktionen: Höhe, Seite, Querruder, Motor (darf auch Wöbklappen oder Spoiler haben :) )
- der Preis sollte ohne Elektrik nicht teurer als 150€ sein
- gute Thermik Flugeigenschaften, da ich keine Hänge in der Nähe habe
- Bausatz (!!)

Das war´s auch schon ;)
Danke schonmal im voraus

Henrik

PS: Es muss auf jeden fall ein Bausatz sein, weil ich bisher nur Erfahrungen mit MPX Schaumwaffeln habe und deshalb auf Holzmodelle umschwenken möchte, die ich selbst zusammenbaue. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Rat.
Ich hatte bevor ich gefragt hatte schon einmal auf Hoellein nachgeguckt (dort habe ich auch meine anderen Flieger gekauft)
und mir den Climaxx und den R.E.S.olution gemerkt. Man sagte mir, dass es nich allzu schwer sei Querruder nachträglich einzubauen.

Die Entscheidung wird mir sicher nicht leichtfallen. Aber es ist doch um einiges leichter geworden ("Auf jeden Fall Climaxx" "Der Climaxx ist sehr gut" "Probier doch den Climaxx aus") :)
Vielen Dank nochmals!

Gruß
Henrik
 

Tutti

User
dann guck dir den Climaxx Compact mit Querruder an. Gibt auch einen super Baubericht von Schmidie
und dem Schreinermeister, der richtig Lust auf das Modell macht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten