200 Stunden später

Am 1.August war es endlich soweit, ich konnte nach ca 200Stunden Bauzeit meinen Eigenbau Doppeldecker einfliegen.
Daten:
Spannweite:1760mm
Länge:2000mm
Gewicht:4980Gr.
Profil:NACA64A08
Gesamtflächeninhalt:135dm/2
Antrieb:Tango45/9 mit Reisenauer Motor-Chief 6:1 und 22X12 Prop mit 10S5P E-Tec 1200.
1091600756.JPG

1091600808.JPG

1091600832.JPG

1091600856.JPG


[ 09. August 2004, 10:24: Beitrag editiert von: Silentius ]
 

sd

User
Sieht super aus!
Aber wie fliegt er denn nun? ;) kannst ruhig ein wenig mehr über den Aufbau und die Flugeigenschaften berichten.
Das Profil sieht recht dünn aus... wie hast du die Fläche aufgebaut das sie dennoch stabiel ist?

Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan

fliegt wirklich super,endlos senkrecht Steigen mit Speed ist heute selbstverständlich,Messerflug mit sehr wenig Leistung und ohne Korrektur von Höhe und Quer längere Zeit möglich.
Flügel ist Styro mit 1,5mm Balsa,ca zu 30% mit 50er Glas unterlegegt und einem Kohleholm mit 5X2mm Gurten.Das ganze ist mit einer Edelstahllitze mit 105Kg Zugkraft verspannt.

[ 04. August 2004, 11:01: Beitrag editiert von: Silentius ]
 

Gast_2482

User gesperrt
Hoi Erich,

coooool! Deine e-Mate gefällt mir sehr gut! Wenn ich mir das Modell so anschaue, dann muss das einfach sensationell flegen. Da freue ich mich, Dich einmal mit der e-Mate fliegen zu sehen.

Gruss
Jean-Claude

PS: Kannst Du nicht Urs überreden eine ARF-Version der e-Mate in sein Programm aufzunehmen? :D
 
Einfach scheeee !!! :)

Glückwunsch zum absolut gelungenen Modell !
- Wann kommt der Plan / noch besser der ARF-Kasten ?¿ :D ;)
 
hi,
boa die e-Mate sieht ja super spitze aus. Gibts denn Bilder vom Innenraum?

Wird die e-Mate den Weg zum E-Meeting nach Aspach finden? Oder ist der Weg zu weit?
Wäre bestimmt eine super Show!!

Fabian
 
Hallo

mit weiteren Bildern kann ich vielleicht nächsten Montag dienen, nach Aspach werde ich kaum kommen
(bin aus der Schweiz, weshalb ich am
1.August/Nationalfeiertag vor lauter Feierstress :D keine weiteren Fotos machen konnte)
aber nach Hutwil werde ich voraussichtlich gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten