Leichte Kamera fürs Flugmodell in mindestens 720, besser 1080p!?

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier exakt passt.
Ich möchte erst einmal nicht FPV machen sondern einfach eine kleine leichte Cam in HD haben um damit mit meiner U CAN FLY Flugaufnahmen zu machen.

Jetzt gibt es da diverse kleine Key, Spy und wie sie alle heissen CAMS.

Schön wäre natürlich das wenn ich später mal wirklich FPV (das mit Brille) machen möchte - das dann eben dieses Kamera das auch kann ich nicht wieder neu investieren muss.

ALso mein Vogel wiegt so 1,5kg ist ein extrem gutmütiger Trainer mit absolut tollen Flugeigenschaften. Fliegt wie auf Schienen bei wenig Wind. Was mirt vorschwebt ist eben die Cam auch mal ans Ende einer Fläche zum FLieger hin zu filmen. Daher sollte die Cam leicht sein. Die GoPros sind da bereits zu schwer glaube ich. Ich denke die kleinen Cams bis 100 Gramm wären ideal.
Kann mir da jemand etwas empfehlen so in der Preisspanne bis 80 €?
 
720p

720p

Keycam 808#16 kostet keine 50€
Leider nur direkt via Ebay aus Asien erhältlich. Mach wirklich gute Aufnahmen, kann man auch mal auf das Leitwerk oder die Tragflächenenden montieren. Gibt es in verschiedenen "Brennweiten", die Weitwinklige kann ich wegen des Aufsatzobjektivs nicht empfehlen.
Dank AV-Ausgang ohne Probleme direkt an ImmersionRC FPV-Sender adaptierbar, Stromversorgung dann durch den Videosender.
Kamera kann mittels Einstellprogramm am Rechner konfiguriert werden, u.A Bild drehen, Weißabgleich.
Habe inzwischen 4 Stück davon...
 
Keycam 808#16 kostet keine 50€
Leider nur direkt via Ebay aus Asien erhältlich. Mach wirklich gute Aufnahmen, kann man auch mal auf das Leitwerk oder die Tragflächenenden montieren. Gibt es in verschiedenen "Brennweiten", die Weitwinklige kann ich wegen des Aufsatzobjektivs nicht empfehlen.
Dank AV-Ausgang ohne Probleme direkt an ImmersionRC FPV-Sender adaptierbar, Stromversorgung dann durch den Videosender.
Kamera kann mittels Einstellprogramm am Rechner konfiguriert werden, u.A Bild drehen, Weißabgleich.
Habe inzwischen 4 Stück davon...

So, das liest sich interessant, bloß das ich bei den kleinen schwarzen Keycams nicht weiß welche diejenige ist die was taugt.
Hatte mal eine von Ebay gekauft vor nem Jahr ca. aber die Videoquali ist grottig. Das war schlechtes SD mit 720x576, aber ne QUali wie ein kopiertes VHS Band von annopief!

Kannst du mir ganz gezielt eine nennen evewntuell mit Link die wirklich gutes HD macht, ähnlich gut wie die GoPro?
 

tumarol

User
Seit ein paar Tagen gibt es von den Entwicklern der Key Cam #16 ein Nachfolgemodell welches auch in Full HD aufnehmen kann. Die Kamera heißt Mobius und verfügt auch über Video Out und DC In und kann somit auch als FPV-Kamera verwendet werden.

Hier mal ein paar Videosequenzen von dieser Camera bei meinem ersten Onboardflug mit dieser Cam:


Die Qualität der Aufnahmen ist nochmal ein deutlicher Qualitätssprung zur Key Cam #16 und der Mehrpreis hält sich inGrenzen.

Ein Link zu Chuck Lohr wo es nähere Infos zu dieser Cam gibt:

http://www.chucklohr.com/808/Mobius/

Es gibt für diese Cam auch Anbieter in U.K.. Der momentan günstigste Anbieter ist dieser:

http://www.ebay.de/itm/Mobius-Actio...rofessional_Video_Cameras&hash=item232c961f6a

Bei eletopline364 kann man auch Video/Audio-Out und DC-In Kabel für diese Cam bestellen.

Gruß tumarol
 
Sieht wirklich gut aus.
Was ich noch interessant finde ist die Panasonic HX-A100 . Mit der Linse an einem Kabel ergeben sich sicher gute Befestigungsmöglichkeiten und das "Kästchen" nimmt man gleich als Gegengewicht. Das kann man ja auch prima im Rumpf verschwinden lassen, was sich sicher Aerodynamisch günstig auswirkt.
 

rubberduck

User gesperrt
Geändert von Eckart Müller (09.09.2013 um 08:24 Uhr) Grund: Videos können direkt im Posting "integriert" werden! Ob sich das doch noch mal herumspricht...?

Nein ... leider nicht so ganz richtig.
Je nachdem welchen Browser man benutzt (zb auf anderen Nicht-Windows-Plattformen), taucht der Button zum einfügen von Videos gar nicht auf. Wie zB Safari Browser auf IPad.

Dann gehts nur über HMTL


Gruss
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten