viking und co alternativen

crutav

User
ganz ehrlich mich setzt es am popsch wenn ich diese high end f3-irgendwas segler sehe. war neulich wiedermal am braunsberg und ja die leistung von den modellen ist enorm und ich konnte mit meinem 25 jahre alten 1,5 m risk natürlich nciht mithalten (ps hatte trotzdem meinen spass an dem schönen tag...), aber was ist da die preislich günstere alternative an 2,5 bis 3 m segler die mal gar nicht die 1000.- und auch nicht die 500.- übersteigen?
 

Faxe

User
Porsche

Porsche

Hallo crutav,

ich befürchte das es bei Modellen der Leistungsklasse ist wie bei den Autos. Wer einen neuen Porsche 911 haben und damit sofort auf die Straße möchte, kann nicht mit Preisen eines VW Käfer rechnen. Einen Vorteil gibt es bei den Modellen allerdings :D. Ich kann mir meinen 911er nämlich selber bauen und dabei, außer einer Menge Spaß zu haben, für unter 500,- € (und zugegeben einer ordentlichen Portion Zeit) locker was ganz tolles hin bekommen.
Das ist nun auf die Schnelle nicht zu machen, aber evtl. eine prima Idee für den kommenden Winter.
 

crutav

User
ich such ja keinen käfer.... sondern einen golf . mir ist dies ja klar das es preisunterschiede gibt und die sind wohl auch gerechtfertigt,ABER
da ich mich am hang nicht so gutauskenne und eigentlich nur im flachen fliege, such ich halt eben diesen segler aus der "golfklasse". bin zum beispiel über die küstenflieger modelle gestolpert und denke mir mal das kommt ungefähr hin nach dem was ich suche oder?
 

Kümmel

User
@crutav.....Du brauchst bloß hier in der Börse schauen,da gibt es garantiert gute gebrauchte GFK (F3B-F3J)Modelle in der Preislage um 500,-€....!;)

Gruß Lothar.....
 

crutav

User
hm ... gib es denn noch andere modelle ala den küstenflieger modellen?
eure es muss doch auch mittelklasse hangmodelle geben
 
Ich würde auch die ganzen Valenta Modelle in die Golfklasse stecken. Da ist man mit Storm oder Eso mit so um die 700€ in einem guten Preis- Leistungsverhältnis.

Gruß
Thomas
 

Faxe

User
Arthobby

Arthobby

Hallo nochmal....

vieleicht ist ja auch so ein Serenity oder Sierra von Arthobby was für Dich ? Fiegt ein Kollege mit E-Antrieb und ist zufrieden damit.
Hier im Forum gibt es auch was zu lesen zu den Modellen.
 

crutav

User
danke wusste ja das mir hier geholfen wird.... jetzt hab ich mal paar gute anhaltspunkte.
wusste ja hier sind die richtigen leute ;-)

ps : die valenta modelle gefallen mir sehr gut... les mich grad mal über den dragon ein....
 
Wenn es auch weniger Spannweite sein darf...

Wenn es auch weniger Spannweite sein darf...

hallo Crutav,
schau Dir mal den Alex XL von Nan-models an; der passt noch gerade so in Deinen Spannweitenbereich.
Diese Modell hat mich und viele andere Piloten zufriedengestellt, lies einfach mal hier im Forum nach¨

Gruss Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten