TipTank Scheinwerferabdeckung JL L-39 gesucht

Moin Moin,

ich suche ein paar Abdeckungen für die Scheinwerfer an den TipTanks.Hat jemand sowas evt noch rumliegen oder weiss woher ich sowas bekommen??


Gruss Andreas
 
nö, ich find das nicht heftig. der preis für ein solches auch kleines tiefziehteil ist durchaus angemessen. rechne den kostenstundensatz bei der herstellung in kleinserie, plus bevorratungsaufschlag plus betriebswirtschaftliche notwendige gewinnspanne. leute ihr müßt bitte mal etwas betriebswirtschaftliches verständnis entwickeln...
 
..Selbermachen 10Cent - wenn überhaupt!!:) - halbe Stunde erledigt!! -und ich hab dann 10 Stück die ich zu 6,-- + Versand im Ebay verklopp. Das is marktwirtschaftliches Denken!!!:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
überteuert

überteuert

Ich halte mich normalerweise hier mit Kommentaren sehr zurück muss aber mal hier eine Lanze für die Modellbaufirmen brechen!

Was benötige ich bzw. was kostet die Herstellung z.B. eines Tiefziehteiles?
- eine Form die möglich lange hält
- Tiefziehfolie
- eine Vorrichtung für die Produktion
- Strom für Unterdruck und Hitze
- Zeit (Bezahlung eines Mitarbeiters) der jeden Vorgang ohne Ausschuß durchführen muss, ansonsten noch einmal von vorn
- Versicherung für den Mitarbeiter
- Miete für die Gewerbe Räume
- Versicherung für diese Räume
- Knappschaft
- IHK
- Abfuhr 19% Mehrwertsteuer
- Abfuhr 20% Einkommensteuer

was bleibt dann übrig zum Leben und was passiert wenn "ich" diese Teile als privat Person im Ebay für 6,- Euro verkaufe?

Rainer
Wendler Modellbau
www.airfighter.eu
 
michi, sicherlich grad mal 10 cent mat-kosten, aber dafür mußt du dich hinstellen und wie der kollege geschrieben hat, erstmal alles aufrödeln, damit du überhaupt welche tiefziehen kannst. und nachm tiefziehen evtl. noch überschüsse wegtrimmen etc...;););) fehlt noch das tiefziehgerät, kostet z.b. ein erkoform schlappe 1000 euronen.
 

ThomasE

User
Finde den Preis gerechtfertigt. Probierts mal selber zu machen! :(

Mag sein das der ein oder andere das Zeug dazu hat, dann aber weil er sowas wirklich öfters braucht. Aber from Scratch ....
 
aber selbst bei fertigung in asien wird ne klein(-st)serie nicht viel billiger....

und manche verfliegen mal fix an einem tag smokeöl für mehr als 8 euro, dann mal zwei flugtage nicht smoken, schon sind die gläslein finanziert...;) oder vier tage mal nicht quarzen:D
 
..hmm doof...ich weiss garnicht mehr was ich darauf schreiben soll.
Dabei ist hier,wie sehr wahrscheinlich bei Euch auch, richtiges Mistwetter...;)
 
geht wettertechnisch so, aber was nutzt es wenn man bis jetzt arbeiten muß und morgen auch.:D:D:D
 
@alle
sorry Leute das einigen hier 8,- Euro zuviel sind für ein läppisches Tiefziehteil für einen Jet der mehrere tausend Euro kostet wo ist den hier die Verhältnismäßigkeit :confused:

Wem das zuviel ist der muss sich ein anderes Hobby suchen..:p

@Rainer
..hast völlig Recht mit dem was Du geschrieben hast und Deine Teile sind von 1A Qualität und fast immer lieferbar. Lass Dich hier nicht von Typen "anmachen" die den Unterschied von "Hobby" und "Gewerbebetrieb" anscheinend nicht begriffen haben...

Grüße aus der Hauptstadt
Mario
 
in Coburg ist das Wetter also schlecht und in Berlin gibts nu auch wieder Senf.


@Mario
ist das deine Berliner Schnauze oder ist das immer deine Art deine Meinung Kund zu tun?
 
:D:D:D da für hab ich aber sonntag und montag dann frei:D:D:D
 

airtech-factory

User gesperrt
verstehe dieses Drama um Preise auch nicht :confused:

Wenn ich selbst tiefziehen kann dann machen - kostet vielleicht 10 Cent und sicher mehr wie ne halbe Stunde Arbeit da man erstmal eine Tiefziehform dengeln muss und sich Gedanken machen muss wie man die Folie um die Form bekommt...

Wenn ich es nicht kann einfach für 8 € kaufen und happy sein das jemand überhaupt sowas anbietet.

Jetzt wollen wir noch über die preisliche Situation von China Modellen reden, die dort vielleicht 150€ Material und Lohnkosten verursachen und hier von Leuten für das 15 fache des Herstellungswertes gekauft werden , ja?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten