Easy Glider mit Wölbklappen.

GC

User
Will meinen EGE noch WK spendieren. Nein nicht weil es ein WK-Profil ist :-) sondern wegen des "Anker Werfens" beim Landen. Wie tief, wie breit? Wie macht man das Scharnier? Wollte von oben bis auf 2 mm mit scharfem Messer durchschneiden und dann die 2mm als Scharnier benutzen. Oder wie macht Ihr das? Welches Servos? Das gleiche wie bei den QR oder doch lieber ein stärkeres?.
Vielen Dank schon mal für die netten Antworten.
Gerhard
 

GC

User
Will mir denn keiner der EGE Experten, die mit WK fliegen, verraten was und wie er modifiziert hat?
 
Bin zwar kein Experte, aber ich habe noch nie einen EGE "modifiziert" gesehen.
Wozu soll das gut sein? Auch meiner ist pur.
Zur Landung die Quer voll hochstellen und kräftig tief zumischen. Basta.
Zum "Schnellflug" Quer 2-3mm hochstellen und einen "Tick" tief zumischen. Basta.
Gruss Jürgen
 

Phill

User
EGE

EGE

Hi!

Ja, muss mich da anschließen.
Der Vorgel ist doch schon schwer genug. Mit Wk kommt nochmals Gewicht dazu und zum Landen müssten die QR eigentlich ausréichen.

Mal eine andere Frage: Wo fliegst du denn, dass du einen Easy Glider ohne WK nicht landen kannst? Fliegst du Indoor mit dem Segler?:D

Aber nix für ungut. Musst du wissen, vielleicht meldet sich ja noch einer von den abgedrehten Easy Glider Freaks. ;)


Gruß
Phill
 

GC

User
Das Teil fliegt wie eine Gummi-Kuh. Ich will jedoch den Effekt des Anker-Werfens beim Landen haben! Der MPX-Chef-Entwickler soll sogar seinen modifiziert haben.
 
Mein Bruder hat seinen EG mit Wölbklappen ausgerüstet und ist begeistert. Der EG rollt dann besser und Butterfly gibt Bremsspuren in der Luft :) . Die Wk haben die gleiche Tiefe wie die QR und gehen fast bis an den Rumpf. Von unten wurde in die Fläche ein Keil eingeschnitten und die durchgehende Elapor Oberseite dient als Scharnier.

Kommentare wie "schwer genug" ... bei 850gr (mit E-Antrieb und der Fläche) verstehe ich nicht ganz. Mein EG hat nur keine WK, weil ich das BEC nicht mit sechs Servos belasten will. Sonst hätte ich sie längst auch eingebaut!

viele Grüße, Uwe
 

GC

User
Danke Uwe,
das zeigt wieder einmal, daß man wieder einmal die Hierachie bemühen mußte, um eine vernünftige Antwort zu bekomen. Außer vom Bürgermeister kam nichts. So wie habt ihr das Scharnier für die WK gemacht?
 

Ercam

User
Hi
Bei uns im Verein fliegen auch mehrer EG`s ! Zwei davon mit Wölbklappen ! Die Bremswirkung ist als absolut genial zu bezeichnen ! das Schöne ist das der Rumpf sooo hoch ist dadurch die WK selbst beim Aufsetzten Draussen bleiben können ! Auf jeden Fall müssen sie Unten angeschlagen sein, damit du nen ordendliche Ausschlag kriegst ! Ich schlage meine auf jeden Fall mit Elastik Scharnieren an ! Mein Kollege hat glaub ich nur Tape drüber ! ich nehm mal wieder meinen Foto mit raus und mach Paar Bildchen, sobald das Wetter wieder besser ist !
ob es nun Sinn macht oder nicht kommt auf den Anwendungszweck an ! Ich finde den Umbau auf jeden Fall lohnenswert !

Gruss Stefan
 
Ich werde meinen Bruder mal um ein paar Bilder bitte. Leider ist er im Moment offline. Mal sehen. Auf jeden Fall hat er einfach das Elapor als Elastikflap.
Uwe
 

GC

User
Also ich gebe denjenigen auf der Waku ein Bier aus, der mir erklärt und möglichst auch Bilder Bilder zeigt, wie das mit den WK beim EGE zu realisieren diemsioneren ist.
Außerdem haben wir zu wenig postings!
Also bitte, bitte!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten