Suche Micro Modell

Hallo, fahre nächsten Monat zu Ostsee und suche ein kleines, leises und leichtes Flugmodell um dort zu fliegen. Habe vor dem Balkon eine Wiese wo ich mit einem kleinen Modell fliegen könnte. Leider ist ja an der Ostsee immer etwas Wind. Nachdem ich etwas gesucht habe bin ich auf die UMX Reihe von Horizon gestoßen, da sie teilweise das AS3X Kreiselsystem mitbringen. Da ich eine Spektrum DX8 habe könnte ich diese einfach binden. Hat einer Erfahrung mit solchen Modellen? Kann mir einer was anderes empfehlen? Habe noch 2 Micro Servos und das Micro Antriebsset Robby Roxxy Depron rumliegen...
Habe von einem Bekannten erfahren, dass er eine Micro Trojan zu verkaufen hat. Hat einer hiermit Erfahrungen gemacht?

Freue mich schon auf eure Rückantworten.

MfG
P.Hüsing
 
Guten morgen,

die UMX Modelle sind super. Ich habe die SU-26xp und bin sehr zufrieden damit. Bei Wind (ab 2 spätestens ab 3 Windstärken) sind die aber nichts, da sie unter 35 Gramm wiegen und dann mehr oder weniger umher geworfen werden. Gegen oder mit dem Wind geht noch. Aber in jeder Kurve, beim senkrechten Fliegen etc. - also immer wenn der Wind Angriffsfläche hat, ist der Einfluss des Piloten auf das Geschene weitgehend gen Null.

Ich hatte noch den im Angebot (hat aber keiner gekauft und ich werde ihn jetzt wohl auch behalten), der geht auch bei etwas mehr Wind.

http://www.rc-network.de/forum/show...mini-Rare-Bear-Reno-Racer?highlight=rare+bear

Schau mal auf der Hacker Seite nach - die Teile sind super und du kannst auch deine KOmponenten einbauen.

Viele Grüße

Uli
 
Ostsee erfahrungen

Ostsee erfahrungen

Hallo!

Ich war letztes Jahr in Heiligenhafen und hatte den Mini Swift von Hype (Wurfgleiter, selber ausgebaut) und den Black and White von Jamara dabei.
Hätte auch gerne was Größeres dabei gehabt, aber meine Süße hat ein Veto eingelegt.

Die beiden haben aber auch Spass gemacht, Wind war auch kein Problem, Abends war es sowieso etwas ruhiger...:cool:

Also meine Empfehlung: kleiner Nuri geht immer!

Gruß,

Ralf
 
ich habe noch einmal überlegt, da ich so viele Modelle habe und kaum noch zum Fliegen komme:

Ich würde den Rare Bear doch noch abgeben, den Regle habe ich zwecks Nutzung in einem Shocky aber schon ausgebaut.

Viele Grüße

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten