HILFEEEE !!!!! habe Probleme mit MX12 und Areofly Prof.

Gast_5778

User gesperrt
Hallo Leute werde Wahnsinnig habe echte Probleme mit der MX 12 und dem Areofly Prof.1.8.... Wenn ich das Kabel in die Schüler Lehrer Buchse schiebe bis zum Ende geht garnichts am Simi erst wenn ich das Kabel ein wenig herraus ziehe funzt es. Aber es kann doch nicht richtig sein das ich nen Kabel habe draussen lassen muß und es dann mit Klebeband am Sender fixiren muss. Und jedes mal wenn ich gegen stoße ist die Verbindung unterbrochen ich bin echt sauer. Veileicht hat jemand einen Rat oder eine Lösung des Problems.




Danke für Eure Hilfe
LG
Manuel
 

Steffen

User
Hi,

das liegt daran, dass die MX12 eine etwas anders Buchsenbelegung hat, als die anderne Graupner-Sender.

Du kannst einen Adapter bauen (Stereo-Klinke auf Mono), den Stecker auf Mono wechseln, oder das Kabel vom hinteren Ring auf den mittleren umlöten.

Dann geht es mit voll eingestecktem Stecker :)

Ciao, Steffen
 

Gast_5778

User gesperrt
Ui das ist aber doof warum macht es Graupner nicht wie bei anderen Anlagen ??? Egal zu deinem Tip kannst mir nen Bild malen ?????




LG
Manuel
 

Steffen

User
Moin,

Die MX12 ist doch eigentlich ein Gerät des US-Marktes. Vielleicht gibt es da für LS-Buchsen auch andere Gepflogenheiten als hier.

3-06.gif

Der Kontakt von 3 muss auf 1 umgelegt werden (nicht von 1 auf 3, wie oben geschrieben)

Ciao, Steffen
 

Gast_5778

User gesperrt
Hi ich wollte mich nur mal bedanken für den super Tip hat alles bestens geklappt und das Aerofly funzt nun mit dem Kabel.


LG
Und besten Dank Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten