3Achskreisel für eine Achse ?

Ich möchte mir fürs Seglerschleppen in den Segler einen Kreisel für die Querruder einbauen.
Mehr braucht es eigentlich nicht für den Schleppbetrieb. Angeboten werden hauptsächlich 3-Achskreisel in allen erdenklichen Preisklassen .
Da ich nur die Querruder ansteuern möchte , wirft sich die Frage auf , ob ich bei 2 Kreisel die Sensibilität auf Null trimme und nur die Querruderachse wirken lasse.
Könnte diese Einstellung so funktionieren ?????

Es hat Robbe einen Querruderkreisel im Angebot , der funktioniert leider nur mit dem Bussystem von Robbe.
mfg
werner
 

Flugass

User gesperrt
....für deinen Anwendungsfall reicht ein einfacher Kreisel aus. (z.B. ACT Fuzzy, Wingo,....).
Logischerweise kannst du auch einfach nur an einen 2 oder 3-Achskreisel die Querruder anschließen.
Du mußt aber immer nur aufpassen wenn du einen Kreisel nutzt das du diesen richtig positionierst.
So kannst du z.B. einen 1-Achskreisel auch für Seite oder Höhe nutzen, du mußt ihn dann nur hochkant oder
quer einbauen. Aber das findest dann exakt in den Anleitungen.
 
Danke , so habe ich es mir vorgestellt.
Leider sind die Querruderkreisel wie der Wingo oder Fuzzy schwer zu bekommen , und wenn , dann ziemlich teuer gegenüber eines 3Achskreisel .
Und zum Seglerschleppen genügt eben der Kreiseleinsatz an den Querrudern.

mfg
werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten