RES-Wettbewerb am 02.08.2014 in Blankenburg

Mooney

Vereinsmitglied
Moin Maenners,

man hoert und sieht nichts.

Wie ist es ausgegangen??

Auch wenn ich wegen dem Regen aufgegeben habe bin ich doch an Infos interessiert.
Platzierungen?
Bilder?

Ansonsten, ein dickes, dickes Lob an den veranstaltenden Verein und die ganze Crew die das event mal wieder so richtig schoen gemacht haben.
Tolle Gegend, fliegerisch einfach klasse, aber diesmal war es Neptun der uns das Ding ziemlich vermasselt hat.

Nun denn, Dirk lass mal hoeren.

Bis denne
 

ekke1

User
Zusammenfassung RES in Blankenburg

Zusammenfassung RES in Blankenburg

Hallo Res- Gemeinde, hallo Thomas,

bitte entschuldigt den späten Bericht, mich hat es beruflich
schnell eingeholt, so dass ich mich erst jetzt hier melden kann.
Zunächst vielen Dank für das Lob an unsere Truppe. Auch ich möchte mich
an dieser Stelle bei allen Fliegerfreunden und -FRAUEN bedanken, die aus einem
Regenpausenwettbewerb ein schönen Sonnabend gemacht haben.Uns hat es nur an gutem
Wetter gefehlt....
Natürlich geht, besonders unter schlechten Bedingungen, nichts ohne die Disziplin der Teilnehmer.
Es fanden sich trotz schlechter Wettervorhersage und noch mal schlechterem Wetter 15 Teilnehmer
in Blankenburg ein.
Nach dem erstem Durchgang mussten die Startstellen um 180° gedreht werden, weil die Hauptwindrichtung
dann mehr auf Rückenwindstart drehte. Nach dem Umbau kam der Wind noch immer nicht wirklich auf die Nase.
Die erste Regenunterbrechung fand dann Mitte des zweiten Durchgangs statt. Die Unterbrechungen sollten sich dann im Halbstundentakt
wiederholen.
Wir konnten dann aber drei Durchgänge fliegen. Danach das Fly-Off mit den bis dahin ersten 6 Platzierten. Unter den ersten 6 lag auch
Walter Schilling, der aber nicht mehr, auf Grund der Wetterlage, an ein Fly- Off glaubte und sich sich schon auf seinen Nach- Hause-Weg (ca.3,5h) machte, - vielen Dank für Deinen Besuch-.
So ist Helmut Frömberg ins Fly-Off nachgerückt. Der Einzug in das Fly-Off war ohnehin sehr eng, lagen doch zwischen dem 7. und 9. nur 20 Punkte.
Die Platzierung der ersten 6:

Matthias Rienäcker Pures / Friendlito
Fischer Fabian Resolution
Hafemann Hartmann Pures/ Amigo
Mario Weichelt Pures
Cassebohm Resolution
Frömberg Helmut Pures/ Eigenbau

Der Pures wurde durch unsere Glücksfee Sabine verlost und ging an Mario Weichelt.
Ohne Verlosung gingen kleine Sachpreise an unsere jungendlichen Teilnehmer.
 

ekke1

User
RES am 02.08.2014 in Blankenburg

RES am 02.08.2014 in Blankenburg

:)Hallo RESler,
am 02.August 2014 findet der 3. RES Wettbewerb in Blankenburg statt.
Der MFC Blankenburg freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme und auf schönes Wetter.
Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr unter www.mfc-blankenburg.de. Solltet ihr noch die alte Seite finden,
gebt bitte zu der Adresse noch …../acapella ein. Dann findet ihr unter Veranstaltungen -RES 2m- Regeln und die Meldeliste.
Ihr könnt euch auch unter meiner PN anmelden.
In diesem Jahr gibt es auch wieder am Freitag eine Fliegerfete.
Also, wir sehen uns !!
Stay tuned Dirk
 

ekke1

User
Reminder RES

Reminder RES

An alle RES Flieger,
hier noch einmal eine Erinnerung an den RES 2m Wettbewerb in Blankenburg/Harz.
Am 02. August um 10:00 beginnt er. Sollte es noch Unentschlossene geben, kann ich nur zu einer Reise in den Harz (natürlich mit einem RES-Flieger) raten, denn die Harzer sind gut vorbereitet. Ab Freitag kann trainiert werden. Weitere Infos unter www. mfc-blankenburg.de oder direkt bei mir.
Für den besten Piloten unter 90 kg gibt es in diesem Jahr wieder einen UL-Rundflug mit einer P92 im Harzvorland zu gewinnen.
Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten