Cessna 172 mit 2 Meter Spannweite aus Depron???

Hallo Forengemeinde,
Ich will demnächst eine Cessna 172 mit Elektroantrieb bauen. Das Modell soll eine Spannweite von ca. 2m haben. Außerdem sollte sie möglichst eine Depron Bauweise besitzen wegen Gewicht und somit auch kostensparender beim Antrieb.
Meine Probleme sind: -Ist es überhaupt möglich ein so großes rubustes Modell mit Depron zu bauen?
- Und gibt es ordentlichen und gebrauchsfähige Baupläne dazu?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon im vorraus.

Mfg.: Steve
 
Hi Steve

Nach meiner Erfahrung schliessen sich "robust" und "Depron" aus. Die Modelle sehen oftmals echt toll aus solange sie neu sind, dann vermackeln sie langsam und es ist doch "bloss" Schaum :(
 
Epp sieht ja gleich schon schlimm aus :( So ein grosses Modell verdient doch auch eine ansprechende Optik. Die Arbeit, die man sich macht, soll sich doch auch lohnen.
 
Das stimmt! Aber wenn du was aus EPP willst, dann hol dir den Mentor von Multiplex.
Wenn's dann die Cessna werden soll, würde ich aus anderen Materialien bauen.
Depron für leichte Indoor Flieger ist ok, sonst würde ich das nicht benutzen. Hatte mir eine Corsair daraus gebaut, aber wenn's mal etwas härter zur Sache geht, gibt's schnell Bruch.

Gruß Peter
 
ja also stabil sollte sie schon sein und auch was an der optik hergeben. wäre es möglich das der rumpff aus 3mm sperrholz gebaut ist und mit balsa beplankt? und die Fläche aus Styropor und mit Balsa beplankt???(natürlich mit kiefernholme)
 
Motorisierung

Motorisierung

hab mal etwas im www gestöbert nach einen gut geeigneten Antrieb hat jemand vllt tips oder schnäpchen für einen antrieb. es geht elektron und verbrenner sollte aber 170 euro nich übersteigen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten