MC-32 Software friert ein.....bekanntes Problem?

Hallo,

habe gestern folgendes Phänomen 2 mal erlebt. Fliege mit einem Modell, das ein GEM an Bord hat. Nach der Landung schaue ich mir im Menü des GEM die max. Werte an (z.B. Strom, Höhe etc...). Danach zurück zur normalen Ansicht und will den Sender ausschalten. Vorher wurde im Modell alles stromlos geschaltet, d.h. Empfänger und GEM. Schalte Sender aus und beim ersten Mal steht im oberen Display MC-32.....unten "Viel Spass......), das war es dann auch, nix geht mehr. Habe dann den Senderakku entfernt und beim anschliessenden Neustart alles wieder wie gewohnt.

Beim 2. Mal, gleicher Flieger, gleiche Prozedur, bleiben beim ausschalten des Senders die Messwerte des GEM im oberen Display stehen unten wieder "Viel Spass....", wieder keine Reaktion auf Ein/Ausschalter oder sonstige Geber, also wieder Senderakku entfernen usw....

Softwarestand Sender V1.041, Empfänger GR-24 neuste SW, ebenso das Modul.

Kennt jemand dieses Problem / Lösung?

Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Franz-Josef
 
Hallo,

ja bitte gerne, aber wie denn ? Auf Ihrer Hompage ist die aktuelle Version zum runterladen die V1.041.

MfG
Franz-Josef
 
Hallo,

Danke für die flotte Hilfe, aber mit Verlaub, ich schaue nicht in ein 80 MB großes Softwarepaket um dort die aktuelle Software für einen Sender zu finden. Ich habe eigentlich die wohl dafür vorgesehene Spalte der Graupner HP aufgesucht, mit dem schönen Namen " Update- und Revisions-History für GRAUPNER HoTT-Komponenten ", dort ist lediglich die von mir genannte Version zu finden.

Ich habe wieder was dazugelernt, das dort, wo man was erwartet, es nicht ist, sich an anderer Stelle versteckt, aber da ist. Sorry für die leichte Ironie.......

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Viele Grüße
Franz-Josef
 

UweHD

User
...Ich habe wieder was dazugelernt, das dort, wo man was erwartet, es nicht ist, sich an anderer Stelle versteckt, aber da ist. Sorry für die leichte Ironie.......
Diese Unschärfen lernt man dann zu verstehen, wenn man jemals mal ein solches Homepage-Monster wie die Grupner HP up-to-date halten musste ;) ...und das noch in Zeiten, wo es wahrscheinlich viele organisatorische und personelle Veränderungen gab und gibt. Ich bin schon beeindruckt, dass es überhaupt mit so wenig Reibungsverlusten weiterläuft.
 
Hallo Uwe,

das ist mir schon bewußt. Deshalb ja auch mit leichter Ironie. Ich habe seit 20 Jahren Graupner Produkte im Gebrauch und bin nach einem Ausflug zu Weatronic vor einigen Jahren nun wieder komplett zu Graupner zurück. Bei Weatronic gab es damals einen richtigen Bruch mit dem Tod des Firmengründers, es hakte überall, Services, Ankündigungen usw.....

Ich seh ja auch die Mitbewerber in diesem Bereich bei uns auf dem Platz und ich finde, es hat da jeder seine "Problemchen", mir ist wichtig, dass was ich fliege, auch oben bleibt und einen gewissen Komfort bei Programmierung und Handling mit den Komponenten, das war auch der Grund warum ich zu Hott gewechselt bin.

Beste Grüße
Franz-Josef
 
@ Ingo,

Danke, neue FW ist schon eingespielt.....


Beste Grüße
Franz-Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten