Max. Drehzahl

pizz1

User
Hallo zusammen,

hätte gerne was gewusst.

Ich habe folgende Komponenten in einer Sukhoi 29 S verbaut.

1 AXI 5320/18 Aussenläufer
1 APC 20x8E
1 Jeti Spin 99 Pro BL opto Controller F3A
1 Akku 6 S 4000 mAp 30 C

Kann mir jemand sagen mit welcher Propelledrehzahl ich max. rechnen kann.

Ich habe das Gefühl, dass meine Sukhoi ein bisschen schlecht senkrecht wegsteigt. Das Abfluggewicht ist 4950 Gramm.

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruss Mirco
 

Hotellima

User gesperrt
Vielleicht hilft dir das weiter ;) Klick

mfg
Hartmut
 

morrigan

User
guten Morgen,

wenn man Deine Kombination mit ecalc durchrechnet kommen ca. 81A, 6327 rpm, 7214 Schub und 81 km/h pitch raus.
mit 7214g Schub wäre das eine Schub-Gewicht Ratio von 1,44:1
knapp 320Watt/Kg el. Leistung.

Ich denke, da darfst du nichts Monster mässiges erwarten. Wenn dann der Akku evt. nicht mehr ganz frisch ist.....
Mit etwas mehr Leistung habe ich eine 3,7 Kg. Extra beweg, die ging gut senkrecht.

Mit einer 20x10 würdest du auf 8400g kommen, allerdings rechnerisch bist du dann auch bei knapp 94A. Damit liegst du auf jeden Fall über den Spezifikationen des Motors, eigenes Risiko...

Die empfohlene Hacker Kombi liefert rechnerisch bei 126A immerhin 10 334g Schub, 94 Km/h Pitch mit einer 22 x 10. Der Motor dreht mit gleicher Drehzahl wie Dein Axi, da kannst du schon an der Auslegung des Propellers sehen, dass das ein riesen Unterschied ist.
Das Schub- Gewichts Verhältnis liegt hier dann auch bei 2,07:1 und es liegen 2350 Watt an. Das entspricht 470 Watt/Kilo.




Gruß Bernd

Edit:

sind natürlich alles nur rechnerische Werte. Hacker selbst gibt bei seiner Kombi z.B. 105A an...
 

pizz1

User
Hallo Bernd,

vielen Dank für die ausführliche Berechnung.

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe vermutlich nicht ganz Vollgas gehabt. Es ist mein erstes Elektromodell. Ich habe vergessen das Vollgas zu programmieren. Werde es noch mal ausprobieren.

Besten Dank noch mal. Gruss Mirco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten