Faszination Segelflug reloaded

Gast_1648

User gesperrt
„Faszination Segelflug“ im neuem Gewand
Vom 20.-22.09.13 findet in Bückeburg auf dem Segelfluggelände eine Neuauflage mit geändertem Konzept der bekannten Veranstaltung statt.
Bernd Vogt wird hierin vom DMFV unterstützt.
Der Focus wird hier bei den zulassungspflichtigen Modellen oberhalb 25kg liegen und hier auch mehr auf Seiten der Segelflugmodelle.
Weiter werden auch wieder seltene Originale zu sehen sein.
Die teilnehmenden Piloten werden alle persönlich eingeladen.
Der Vorsitzende des Fachbeiratsausschusses und Referent für Zulassungen im DMFV Karl-Robert Zahn wird vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen.
Wer sich für die Veranstaltung interessiert, kann sich weiter auf der Homepage http://www.faszination-segelflug.de informieren, diese wird ständig aktualisiert.
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 43

Gast_1648

User gesperrt
Flyer der Veranstaltung

Flyer der Veranstaltung

Hier der Flyer
 

Anhänge

  • Flyer Luft-Sport-Tage Bückeburg.pdf
    121,8 KB · Aufrufe: 75
"Faszination Segelflug“

"Faszination Segelflug“

Hallo

Der Focus wird hier bei den zulassungspflichtigen Modellen oberhalb 25kg liegen und hier auch mehr auf Seiten der Segelflugmodelle.
Weiter werden auch wieder seltene Originale zu sehen sein.

Die teilnehmenden Piloten werden alle persönlich eingeladen.

Schade :cry::cry:wäre gerne mit meiner Ka3 M 1:2 nach Bückeburg gefahren, wäre ja nicht ganz soweit gewesen.
Aber wenn an so einer Veranstaltung nur noch geladene Gäste teilnehmen dürfen und dann auch noch
das Modell über 25kg wiegen muß:confused::confused:
Meine Ka3 wiegt leider nur 16,5kg obwohl sie M 1:2 ist.

Verstehen kann ich auch nicht, dass es dann auf Bildern, dann auch noch Kunstflugmaschinen zu sehen sind.

Irgendwie am Konzept vorbeigearbeitet:(

Gruß Olli
 

Swifti84

User
Da muss ich Olli recht geben, schade eigentlich das es mehr einem "normalen" Flugtag gleicht.

Dabei heist es doch eigentlich "Faszination Segelflug"

Geladene Gäste kann ich noch verstehen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum Hobbico (ARF Schaumwaffelfertigzeugs) oder MBJ Shop dort vertreten sind?

Ich möchte jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen aber diese Veranstaltung hat definitv nichts mit der "Faszination Segelflug" zu tun. Das kann Bernd Vogt besser, siehe vergangene Veranstaltungen wie die Segelflug Messe in Bielefeld oder eben in Bückeburg!

Deswegen heist es nun doch zuhause bleiben und bauen :cool:

Gruß Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten