FC-16 und Reflex Simulator

Hallo Leute!

Ich habe eine FC-16 und einen Flugsimulator von Reflex. Leider reagiert die Software auf meinen Sender nicht, bei einem Freund mit MC-12 jedoch schon.

Die Software scheint richtig installiert, die Kabel und Stecker scheinen auch in Ordnung zu sein.

Leider wird in meinem Handbuch zur FC-16 die LS-Buchse nicht beschrieben. Muß die noch aktiviert werden? Weiß jemand einen Rat?

Danke für alle Tipps.

Crash-Papa
 
LS Buchse

LS Buchse

Hallo Crash Papa,
bei der FC 16 muss das LS Modul noch extra gekauft und eingebaur werden.
Geht aber ganz einfach, ich habe selbst die FC 16 und benutze sie für den Reflex und AFPD problemlos.
Viel Erfolg
Martin
 
Hallo Martin,

vielen dank für Deine Antwort.

Ich habe den sender über E-bay gekauft und kenne seine Vorgeschichte nicht. deshalb hatte ich den sender beim Service zum Durchchecken. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Elektronik in Ordnung ist.

Die LS-Sache sieht bei mir so aus, dass eine kleine Platine, die mit der DIN-Buchse verbunden ist, auf der Senderplatine 4-polig angeschlossen ist. Außerdem geht von der kleinen Platine ein Kabel zu einem Taster weg.

Ist das das von Dir beschriebene LS-Modul oder fehlt da noch etwas?

Gruß Crash-papa
 
LS Buchse

LS Buchse

Hallo Crash Papa,
bei mir besteht die LS Platine aus einem langen Kippschalter und einer 3,5 Buchse direkt an der Platine für das Reflex oder AFPD Kabel. Das Modul wird von innen verschraubt. Auf der Vorderseite des Senders müssen dann zwei Löcher der Kunststoffabdeckung entfernt werden für den Kippschalter und die Buchse. Ich vermute, dass das was Du beschreibst kein LS Modul ist. Ich hoffe, ich habe Dir weiterhelfen können, ansonsten schick doch mal ein Foto.
Viele grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten