Ultraschall Combat Modul

Hallo Lars,
ist ja ganz nett, bin aber mal gespannt wie lange du brauchst bist du dich in einer Linie bis auf 10m an einen ander Combatflieger genähert hast, die Kanone ausgelöst hast und der Treffer dann auch angezeigt wird, unsere Streamer sind 12m lang und können von allen Seiten her angegriffen werden. Funzen müßte das aber, nur 10 Sekunden Motordrosselung auf 1/4 Gas können bei unser doch recht schnellen Fightern schon eine Ewigkeit werden, vor allem wenn man gerade tief über dem Acker am kreisen ist..... Gedacht ist die Kanone ja auch für sehr langsame und leichte Modelle mit guten Seglereigenschaften in extremer Hochdecker Konfiguration. Auch ist zu bedenken das du nur mit max. 3 Maschinen fliegen kannst und somit hat jeder Pilot den anderen im Auge und keiner kann sich unbemerkt anschleichen, wir trainieren auch immer zu dritt und wenn nicht einer hinhält ist es so gut wie unmöglich einen Cutt zu machen. Bei einem Preis von 49 Euro dürfte sich der Spaßfaktor auch zu schnell erledigt haben.
Gruß Daniel
 
So weit ich das mitbekommen habe geht das auch nur bei E-Modellen. Aircombat wird aber immer noch zum wesentlich größeren Teil mit Verbrennern geflogen.
Und das in einem Geschwindigkeitsbereich, wo ein 10 Sec. Aussetzen des Motors schon sehr gefährlich für das Modell sein kann.
Auserdem bekommst Du den Verbrenner u.U. nicht mehr an........
eventuell könnte man da was anderes als denMotorregler im Trefferfall steuern.
Aber ich halt das eben doch etwas für Spielerei, etwa so wie wenn man einem Stabhochspringer noch kleine Flügelchen anbringt um zu zeigen, dass der wirklich über den Stab fliegt...
Wir wollen im Air-Combat ja nicht unbedingt Krieg spielen, ich mein so mit nachgemachtem MG Geknatter oder so, sondern es geht ja eher um den fliegerischen Wettkampf als ums elektronische Simulieren von Treffern.
 
Hallo Ottopeter,
hast du nicht richtig mitbekommen, man kann auch das Gasservo damit ansteuern und den Regelpunkt selber festlegen, so das ein sicheres fliegen noch gewährleistet ist. Bei dem sportlichen Aspekt pflichte ich dir aber voll zu, der geht dadurch flöten und es geht mehr in Richtung kriegerischer Abschuß. Da bleibe ich doch lieber bei meinen, wie schrieb ein anderer, mit nicht mehr zeitgemäßen Schnipseleien am Heck und spiele Fuchsjagd. Einen imaginären Luftkampf hat wohl jeder schon mal gemacht, also einen Dogfiht ohne Streamer und worauf zielt man da, auf das Heck und wie oft knallt es dabei, ich glaube öfter als beim Combat mit Streamer. Ich hab schon auf Flugtagen 3m Maschinen wegen so einem Leichtsinn sterben sehen, da es wohl noch schwieriger ist den Abstand zum Gegner ohne Streamer in der Luft einzuschätzen. Auf der neuen CD in der Modell sind auch ein paar Szenen drauf, da fliegen sie Combat mit Wingos vom Konzelmann bzw. Freescale und die Jungs sehen aus als hätten sie dabei einen mords Spaß.
Gruß Daniel;)
 
Hallo Flyman,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich find Luftkampf und Warbirds stark kann aber verstehen, dass nicht jeder für Warbirds und Luftschlachten ist. Allerdings sehe ich das nicht als Kriegsgemetzel verherrlichen sondern mehr als sportliche Herausforderung gegen meine Kumpels.
Die sportliche Herausforderung besteht ja auch darin beim "normalen" Combat einen Streamer zu cutten und das ohne gleich den Gegner vom Himmel zu holen und dazu gehört schon was bei bis zu 6 Gegnern in der Luft und Geschwindigkeiten von über 100 KmH. Mit der Elektronik unterm Bauch dürfte es etwas einfacher sein, da man auch etwas schräg zur Flugbahn einen Treffer landen kann, als Alternative beim Training für den Combat halte ich dieses Modul aber für ungeeignet, da der Luftwiederstand des Streamers fehlt und die Luftkampftaktik auch wohl eine andere sein dürfte.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten