Foxbat+480 Black Race AKKU ???

Hallo
habe einen Foxbat (Ente) mit einem Viper 480 Black Race Motor und Güntherlatte. Welchen Akku soll ich verwenden ??? Würde gerne 8 Zellen nehmen, aber mit wieviel mAh ???

Gruß Manfred
 
N Abend Manfred,

kommt drauf an was du erwartest.
Nimm doch nen 8er mit 950er oder 1050er KAN Zellen, damit machst du bestimmt nix falsch und die sind preislich und von der Leistung her okay...
 
Danke für die Info Holger,

der Foxbat muß kein Hotliner werden, sollte nur etwas Spaß machen.
Hab schon ein paar mal gelesen, das mann für die 480èr Motoren auch sanyo 500mAh nimmt, wo ist eigentlich der unterschied zu 950mAh?

Gruß Manfred
 
N Abend Manfred,

der Begriff "480er" ist leider etwas zu allgemein.
Da gibt es zum einen die 480er a la Graupner, etwas schwerer und mit mächtig Dampf, aber auch sehr hungrig was den Strom angeht.
Zum anderen die "480er" a la Robbe/Permax oder auch Jamara. Die Dinger werden im englischsprachigen Raum als "long can 400" bezeichnet, d.h. sie haben die selben Maße wie ein Speed 400, sind aber länger.
Die Teile laufen meiner Erfahrung nach gut. Ich hab meinen für den Picojet auf Linkslauf getimed und nass einlaufen lassen, funzt super das Teil. :)

Die KAN Zellen stecken die Belastung durch den Speed Motor locker weg, da sie bis ca. 20 A belastbar sind. Und sie wiegen so viel wie die 500er oder 600er Zellen. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten