Ventus mit 5,80m mit preiswertem Aufstecktriebwerk ausstatten,...!!??

giulianap

User gesperrt
Hallo,

da unser Verein leider keine Schleppmaschine mehr bietet, möchte ich den Ventus Preiswert mit einem Aufstecktriebwerk ausstatten.

Der Rumpf ist von Rosenthal und die Flächen von Müllertragflächenbau,....also was vernünftiges bzw. brauchbares.:D

Der Ventus hat an die 10kg und sollte in Zukunft eigenstartfähig sein. Falls Ihr mir hier weiter helfen könnt, oder Ideen habt,..wäre ich euch sehr dankbar,...
Ach ja es sollte ein 6s Antrieb werden,.....
 

MaikG

User
Entschuldige für OffTopic, aber ich habe mich grade gefragt, wie die Antworten auf diese Frage wohl vor 10 Jahren ausgesehen hätten :D
 

JonnyB

User
Hallo,

ich fliege eine ASK 21 mit 23,5 kg und einem Aufstecktriebwerk von LF-Technik, dem Powerlifter Scale 25. Das geht sehr gut und absolut problemlos.

Für deinen Flieger wäre der Powerlifter Scale 12 (bis 12 kg Abfluggewicht) genau das richtige. Die Triebwerke sind sehr schön gefertigt und habe eine super Klemmung im Rumpf, die man auch schnell wieder lösen kann (nur eine Bohrung im Rumpf).

Im Vergleich zu Schambeck usw. sind sie auch richtig günstig.

Schau mal hier:

http://www.lf-technik.de/shop/Aufstecktriebwerke-Aufsatztriebwerke-fuer-Segler:::382.html

Gruss Ingo
 

Joerg4

User gesperrt
Aufstecktriebwerk

Aufstecktriebwerk

Hallo,

tu dir was Gutes und kauf Dir ein Schambeck EMA Scale - Klar, kostet vielleicht 200 EUR mehr, dafür aber sehr leicht, gut verarbeitet, guter Wirkungsgrad und wie ich finde das Wichtigste: gegenüber den sonst angebotenen Exemplaren, sehr schlanke Bauweise, fällt kaum auf.


Ich verwende ein 1400er Turbo auf einer 6m ASH von Schüler und das geht Spitze.


Gruß Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten