Prismaray

STB

User

Thommy

User †
Hallo,
ich habe meinen Stingray dabei, und zum anschauen kann ich ja auch mal einen Prismaray mitnehmen,
flugfertig habe ich keinen, und ehrlich gesagt Fiss ist eher Stingray und Swift als Prismaray ;)
Der Prismaray ist aus meiner Sicht mehr für die Ebene, allerdings bin ich da auf die Erfahrungen anderer angewiesen.
Mehr Spannweite =größerer Aktionsradius. Durch die schlankeren Flächen habe ich ein größere Streckung,
allerdings wird die Flächenbelastung dadurch nich so viel kleiner als beim Stingray.
Ich würde sagen Prismaray noch besser bei schwächeren Bedingungen, dafür Stingray mehr Spass am Hang.
@ Tobi, bin schon gespannt Deinen E-Stingray live in Aktion zu sehen, werde auf jeden Fall die Videokamera mitnehmen.
Man sieht sich von morgen bis Sonntag in Fiss.
Gruß
Thommy
 

Ralf Berger

User gesperrt
Rumpf gleich dem Stingray

Rumpf gleich dem Stingray

Hat der Prismaray nur größere Flächen und der Rumpf ist gleich? sprich kann ich einfach neue Flächen kaufen und mit gleichen Rumpf 2 Spannweiten Abdecken?
wenig infos zu finden..
wer weis was??
 

roli78

User
Prismaray

Hallo Ralf

Der Rumpf ist der selbe.
Die Prismaray Fläche hat den selben Flächeninhalt wie die vom Stingray.
Ist halt nicht mehr so agil dafür trägt er dann besser bei schwächeren Bedingungen am Hang.
Grüße Roland
 
Meiner liegt am Baubrett

Meiner liegt am Baubrett

Hallo,

ja, es gibt sogar jemanden der ihn hat.
Ich!
Er liegt aber noch am Baubrett.
Habe heute von der zweiten Fläche die Wölbklappenservo-Halterung eingeklebt.

Rumpf ist Gleich
Ist ein Wechselsystem.
Somit habe ich zu meinem Stingray noch etwas größere Flächen.
Bin gespannt wie er fliegen wird.
Tipp:
Ich hatte die normale Version in der Hand.
Sorry , aber das war wie Papier.
Die HS-Flächen sind klasse. (Für den Preis)
Ronald
 
Prismaray

Hallo Ronald,
gibts denn schon Flug-Erfahrungen mit dem Prismaray?? Ich denke auf Stingray, Prismaray, Swift... herum, wobei mir klar ist, dass der Prismaray da eine Sonderposition einnimmt. Aber genau um die geht es mir bei meiner Frage!
Vielleicht gibts ja schon was zu berichten.
Schöne Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten