ARF-Modell gesucht: Piper J3, Decathlon oder Super Cup, 180-220 cm..

Hallo zusammen, gesucht wird eine Piper die ich zwecks vorhandener Lipos mit 6S motorisieren kann, ohne dass das Gewicht des Antriebs zu schwer wird.
Der ARF-Kasten sollte auch für E-Antrieb vorgesehen sein.
Hab die Super Cup Pa18 von E-Flight im Auge, ist für 4S ausgelegt...gehen da 6S auch ohne dass der komplette Antrieb zu schwer wird?
Lipos sind die 6S 3800er vom Hacker.
Hersteller und Modell wären klasse. (Suche kein fertiges Modell, nichts für die Flohmarktecke also;) )

Grüße und Danke schonmal
 
Du suchst kein fertiges Modell .... aber ARF ? TssssTsss Tsss ... :p

ARF: almost ready to fly, sprich in dem Fall gebautes und bespanntes Holzmodell.
RTF, gleichzusetzen mit "fertiges Moedell": ready to fly, sprich das was als flugfertig mit RC-Komponenten und Antrieb verkauft wird.

Ich denke die Mehrheit hats auch verstanden wies gemeint war, der Rest tuts spätestens jetzt, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

"TSSSSTSSSSTSSSS"

hilfreicher Beitrag, danke!
 

ALFA-AIR

User
... Der ARF-Kasten sollte auch für E-Antrieb vorgesehen sein.
Hab die Super Cup Pa18 von E-Flight im Auge, ist für 4S ausgelegt...gehen da 6S auch ohne dass der komplette Antrieb zu schwer wird?
Lipos sind die 6S 3800er vom Hacker. ...

Hey,
ich flieg die chicke E-Flite Piper und habe sie mit den vorgesehenen 4S ausgerüstet. Mit 6S wirst du es vermutlich schwer haben, die in einem Stück in die Piper zu kriegen, das Akkufach lässt maximal einen Akku von 4S 3700 zu, direkt vor dem Fahrwerk. 6S sind auf jeden zu heavy, das Modell ist geradezu filligran in Leichtbauweise erstellt und mit 4S mehr als ausreichend Motorisiert,
find ich !
Die etwas größere von Hangar 9 wäre da sicher eher ein Kandidat für dich...

Viele Grüße

Martin
 
Hallo Martin,
danke für deine Antwort.

Wie verhält sich die Piper denn mit dem 3700er?
Verliert sie durch den größeren Lipo als E-Flite vorgibt an Flugleistung?

Möchte gerade aufgrund der guten Langsamflugeigenschaften eine Piper, voll gesetzte Klappen und im Schrittempo aufsetzen...nichts schöneres am Feierabend :cool:
Das höhere Gewicht sollte da ja negativ mitspielen, oder macht sich's nicht sonderlich bemerkbar?
Welche Antriebscombo hast du drin?

An der Hangar 9 Piper J3 stören mich die fehlenden Klappen...

Grüße
 

ALFA-AIR

User
Aso,
nee, ich meinte nicht die J3, sondern diese hier:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=9702103-
Hat auch Klappen, sprengt allerdings das Spw. Limit von 2,20 m...

Mein Rockamp 4S 3700 liegt nur wenig über dem, was E-Fite für die Piper vorschlägt, also ich hab keine Nachteile wegen höherem Gewicht festgestellt!
Allerdings fehlt mir der direkte Vergleich! Die fliegt aber auch mit 3S, wird dann natürlich leichter und Landet entsprechend entspannt !:cool:
Als Motörchen dient ein Scorpion 3014-925, Rockamp Regler 60 A, Schraube Aeronaut Cam Carbon 13/ 8- hat damit reichlich Reserven , wenns mal schnell hochgehen muss...;)
Ist aber DER Feierabend-Sundowner, toller Flieger !!:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten