ASW 15 von Airworld

Aida_w

User
Hat jemand von Euch in jüngerer Zeit die ASW 15 von Airworld gebaut? Ich würde mich über Kontaktaufnahme sehr freuen!

Gruß
Tilmann
 

Doc

User
Hallo!

bei uns im Verein hat die auch jemand mit 5 Meter Spannweite, wenn de email durchgibst, kann ich dir 2 Bilder von der Karre mailen.
Gruß
Holger
 

Aida_w

User
Danke Holger für die Bilder. Also scheint die Qualität doch sehr schwankend zu sein. Das Teil zurückzugeben, kommt nicht in Frage, denn erstens habe ich die Flächen fertig (alle Servos, Anlenkungen, Kabelbaum) und zweitens will ich die ASW ja im Frühjahr fliegen.
 

Aida_w

User
Hallo Oliver,
das hab ich natürlich alles gelesen, bevor ich mich für die Airworld ASW entschieden habe. Jetzt geht es in erster Linie um die Qualität der Bauteile insbesondere des Rumpfes!
Gruß
Tilmann
 

Kraftei

User
Mensch Oliver,
du bist aber auch auf allen Hochzeiten unterwegs :D

Hi Tillmann.
Erst mal Glückwunsch zu deinem excellenten Geschmack, was Segelflugzeuge angeht :D. Für mich ist die ASW 15 ein absolut zeitloser Augenschmaus!
Ich bin der, der die Schöne auf dem Video http://www.flo-fix.de/forum/ASW15Weinheim.wmv in Kürze übernehmen wird. Das Filmchen hab' ich gedreht, und schau's mir jeden Abend vor dem Zubettgehen an :D
Die gleichen Sorgen wie du hatte ich auch, nachdem ich auf einem Flugtag von einem AW Kobutz-Besitzer gehört hatte, dass er mit der Bausatz-Qualität nicht so ganz glücklich gewesen sei (mit den Flugeigenschaften dagegen sehr!) Das habe ich in dem Fred, den Oliver verlinkt hat auch angesprochen. So habe ich witzigerweise überhaupt erst zum "Noch"-Besitzer der "Fuffzehn" Kontakt bekommen.
Er konnte die schlechten Erfahrungen des Kobuz-Kollegen jedoch abolut nicht bestätigen.
Das einzige Manko, von dem er berichten konnte, war, dass der Rumpf (zumindest für sein bevorzugtes Einsatzgebiet, Hang, Vogesen) nicht stabil genug war, und ensprechend vertärkt werden musste.
Absolut begeistert ist er dagegen von den Flächen. Oberfläche makellos und bocksteif. Nicht kaputtzukriegen.
Am Hang ein Gedicht.
Insgesamt ist er sehr sehr zufrieden mit dem Flieger.
Er gibt die ASW 15 auch nur ab, weil er noch ganz andere Dickschiffe im Hangar hat, und die Sache langsam unübersichtlich wird, was wie gesagt, ein echter Glücksfall für mich ist :D.
Wie die Gute sich bei meinem übersichtlichen Talent :D in der Ebene machen wird, wird sich zeigen. Ist mit ihren ca. 10 kg natürlich kein Floater. Ich weiß natürlich nicht wo deine Bau-Probleme liegen, aber zieh' es durch und du wirst mit einem tollen Modell und einem traumhaften Flugbild belohnt. Viel Erfolg!

Gruß Holgi
 
hi tilmann,
Hab eine ASW 15, nach meinem Geschmack fliegt sie sehr gut und ist auch trotz Cockpitausbau recht leicht 8,9 Kg. Die Qualität ist O.K. Ich hab ein gefedertes Rad eingebaut weil ich manchmal ruppig lande.Ich würde sie wieder kaufen wenn meine kaputt geht.
MfG Peter
 
ASW 15

ASW 15

Hallo Tilmann,

und da gibt es ja noch für interessierte ein Video über die ASW15 in den Vogesen und an den Klippen der Bretagne.
Aber Achtung: macht süchtig !
Karsten hat darüber eine tolle DVD sogar mit Inboardaufnahmen gemacht.
Alles weitere hast Du ja hier
http://www.rclineforum.de/forum/thre...f280af89643743
schon gelesen, und kannst Ihn ja per Mail kontaktieren.
Der @Holgi wurde nach dem Filmchen unheimlich krank.......... :D ;)
400_6338316462383730.jpg

400_3331326432373731.jpg



Gruss Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten