wieder beschädigt: modell flieger

funduz

User
Hi,

nein, kein Modell, sondern die Zeitschrift "modell flieger", die ich heute wieder mal eingerissen und mit Loch aus dem Briefkasten holte.

Ich meine, die Zeitung ist zu schwer, um ohne Hülle verschickt zu werden.

Ignoriert man das einfach oder wie sollte man damit umgehen.

Das ist jetzt die 3 oder 4 beschädigte Zeitung.

schönes WE
funduz
 

Gast_7088

User gesperrt
eine frage

eine frage

des briefkastens nach meinung der post ...also wenn dein Briefkasten nicht von selbst die briefe an nimmt dann haben die Postboten das Recht nein sogar die Pflicht auch kunstdrucke viermal zu falten obwohl drauf steht NICHT FALTEN...
Also nach meinung der post ist der versender der schuldige....:mad:
 
Dann kauf dir halt einen gescheiten Briefkasten und Ruhe ist :p

Wie wärs den Fehler zuerst mal bei sich zu suchen ??? :confused:

Meine kommt hier jedesmal ohne einen Knick an
(habe aber auch einen Briefkasten, wo DIN A 4 längs kpl. reingeht:rolleyes: )

Also die Plastikumverpackung kann man sich sehr wohl schenken (auch aus Umweltgründen). Meine bescheidene Meinung.
 
ein unbeschädigtes Exemplar persönlich in Bonn auf der Geschäftsstelle abholen?

Ein paar freundliche Worte mit dem Zustellungspersonal, das hilft auch!

Gruß
Hans-Jürgen
 

funduz

User
Am Briefkasten liegt es nicht, das Ding ist ein DIN Edelteil, den Briefträger - oder ist es eine ´rin hab ich schon ewig nicht gesehen.

und das mit den Kunstzeitschriften stimmt leider, wenn nicht knicken darauf steht, werden sie eben gefaltet.

schönes WE
funfuz
 
Murphy....Schreibt halt einfach drauf: Bitte knicken, und geknickt falten.
Müsste gerade und vor allem, sauber ankommen...
Hatte ich auch schon, als mein Standardbriefträger in Urlaub war. Und Fehleinwürfe, und Nachbarspost und und und. Da kann man nichts dagegen machen, es klingt blöd, ist aber so.
 

X-Wing

User
Hmm. Da wird das Weihnachtsgeld / Trinkgeld net stimmen :rolleyes:

Da meine Mutter und mein Bruder beim schwarz- gelben Riesen angestellt sind weis ich was das für ein Sauladen ist und vor allem wie leicht man die Zusteller beleidigen und verstimmen kann.
Geld und Alkohol hilft meistens ;)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Mein Briefträger ist bei mir versichert - ich habe noch nie kaputte Sendungen bekommen :D :D
 

HFK

User
Meine Jahres CD hat auch ein Loch.....genau in der Mitte:)
Hermann
 
Briefkasten

Briefkasten

Hi funfuz,

da gleiche Problem hatte ich auch Jahre lang. Um das zu ändern, musste ich mir was einfallen lassen - und kam auf folgende Idee:

Briefträger machen sich darüber bestimmt keine besonderen Gedanken, sind ja auch "nur Menschen" ;) - also muss man es ihnen höflich erklären.

Ich habe mir ein Schild angefertigt und an den Breifkasten geklebt - (Papierdruck mit transparentem, 5cm breitem Paketklebeband gegen Nässe geschützt).

Auf dem Schild steht folgender Text:

Eine riesengroße Bitte an alle Postboten (innen):
Bitte nie mehr Briefe und Magazine knicken oder
biegen, sie passen als A4 auch flach in diesen
Kasten. Falls nicht, bitte lieber auf den Boden
legen ... Danke ... Danke ... Danke ... D. H.


Seitdem wurde mir, seit nunmehr über 3 Jahren, kein einziges Magazin mehr geknickt oder verbogen.

Ein paar nette Worte können Wunder wirken. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten