Elektro Christen Eagle?

Hallo zusammen,

ich habe mich völlig in die Christen Eagle in der "klassischen" Feder-Bemalung verguckt und suche nun einen (bezahlbaren!) Bausatz oder ein ARF-Modell (möglichst unter 1000 mm Spannweite). Im www sind etliche Modelle dargestellt aber auch viele nicht mehr lieferbar. Am nächsten käme meinem Wunsch die Christen Eagle von Hangar 9, aber die ist fast schon bissl groß für den Anfang. Fliege derzeit ganz vergnügt mit der Carbon Cub von Horizon Hobby durch die Gegend und hab' Lust auf mehr gekriegt... Hat mir einer 'nen Tipp (oder mehrere)?

Danke vorab und LGs,
Alex
 
christen Eagle

christen Eagle

Hallo zusammen,

ich habe mich völlig in die Christen Eagle in der "klassischen" Feder-Bemalung verguckt und suche nun einen (bezahlbaren!) Bausatz oder ein ARF-Modell (möglichst unter 1000 mm Spannweite). Im www sind etliche Modelle dargestellt aber auch viele nicht mehr lieferbar. Am nächsten käme meinem Wunsch die Christen Eagle von Hangar 9, aber die ist fast schon bissl groß für den Anfang. Fliege derzeit ganz vergnügt mit der Carbon Cub von Horizon Hobby durch die Gegend und hab' Lust auf mehr gekriegt... Hat mir einer 'nen Tipp (oder mehrere)?

Danke vorab und LGs,
Alex



hy
Fliege eine Christen v. hangar9
Würde das Modell aber auf keinen Fall als Einsteigermodell bezeichnen.
ist schon anspruchvoll zu fliegen!
ich habe es zuerst mir Elektro aber jetzt mit benzin in betrieb da ich auf länger Flugzeiten stehe..
Sonnst ist der flieger super Scale und macht echt spass.
Tolles Flugbild und mit dem DLE20 Dampf genug!

Grüße markus
 
Danke Markus; hilft schonmal bisschen weiter.

Noch einer Tipps? Von Graupner gibt's (gab's? Derzeit wohl nicht lieferbar?) einen Bausatz mit 900 mm Spannweite - an so'ne Größe hätt' ich auch gedacht. Was meint ihr?

LGs, Alex
 
Hallo Alex,

es gibt noch eine von Great Planes mit Spannweite 108 cm, ist bei Schweighofer im Programm allerdings derzeit auf rot.

Gruß

Detlef
 

oliver30

User
Wird schwierig werden, habe mich da auch mal für interessiert. Und gutmütig wird so ein kleiner Flieger auch nicht sein.
Wie wäre es mit einer Ultimate? Es gibt eine von precision aerobatics. Mit kleinen Ruderauschlägen ist sie nicht zu nervös und verzeiht einiges beim Landen aufgrund der stabilsten Fahrwerksaufnahme die ich bei ARF-Modellen dieser Größe kenne.

Gruß
Oliver
 
Hallo zusammen - bin mal auf Nummer Sicher gegangen & fang klein an: Hab mir von UMX die „Beast 3D“ geholt, das ist ein ganz netter Nachbau von 'ner schwer modifizierten Pitts (Pilot des Originals ist leider bei einer Airshow vor paar Jahren tödlich abgestürzt, wie ich vorhin las...).
Na jedenfalls sieht das Teil hübsch genug aus und ist in gleicher Klasse & vom selben Hersteller wie die Carbon Cub. Da mach ich nix falsch glaub ich & kann mich erstmal „rantasten“. Kann sogar dieselben LiPo's wie mit der CC fliegen - bei 5 Stück ist das nicht zu verachten ;-)

In diesem Sinne - freu mich schon auf den ersten „Ausflug“ damit & danke für die Anregungen hier; war auf jeden Fall hilfreich :-)

Schönes WE allen,
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten