Versandkosten im Überblick/ Fliegerversand

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einiges zu verkaufen und beschäftige mich daher mit den Paketkosten in Deutschland.
Die Krux ist meist der Rumpf, der i.d.R. ein längeres Paket notwendig macht.

Eine Übersicht kann da nicht schaden und vielleicht gibts ja auch noch Tips von Euch.

  • DHL:
Maße 120x60x60 Gewicht max.10kg ------ 6,90€


  • DPD:
abhängig vom Gurtmaß (längste+kürzeste Seite)
XL Paket bis 300cm Gurtmaß, längste Seite 175cm, Gewicht max.31,5kg ---------- 15,30€


  • GLS:
abhängig vom Gurtmaß
XL Paket max.200x60x80 Gewicht max.40kg! --------- 15,30€


  • Hermes:
abhängig vom Gurtmaß
XXL Paket max.270x50x40 max 31,5kg ---------- 32,90€ (Abholung Haustüre)


Für die "Fliegerchen" wird meist DHL ausreichen, die sind überall und funktioniert gut.
Bei den etwas größeren Bauteilen kommen GLS und DPD ins´Spiel, geben sich aber nicht viel.
Lediglich Hermes bietet mit einer Länge von 270cm eine deutlich größere Länge an (zu einem deutlich höheren Preis).

Alle Angaben ohne Gewähr! (Stand 07/2013)

Wer noch weitere Anbieter oder günstigere Lösungen bitte eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus,

ich nutze bei DHL ausschließlich die Online-Frankierung (5,90 statt 6,90).
Außerdem gibt es nur bei Online-Frankierung die Option eines kleinen Paketes mit max. 2 kg bis zu 60 x 30 x 15 cm für 4,90.
Reicht für viele Sachen aus, wenn man nicht gerade Flieger verschicken muss.

Gruß
Reinhardt
 
Hi, wenn man sich ne 120x60x60 Box Baut, dann passt selbst eine 1.40 Fläche quer rein ;) Hab ich letztens gemacht ! Da hats dann auch nur 5.90 gekostet...

Du solltest noch dazu schreiben dass bei DHL ab 120 Länge eine Sperrgut Pauschale von 20 € zusätzlich fällig wird !

Grüße

Andrej
 

Maggi

User
Zu empfehlen ist auch der Iloox Ski/Snowboard Versand :-D Damit schick ich gerade ne 150cm Fläche nach Österreich für ca 12 Euro!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten