Welche Luftschraubeschraube passt? (AL 4260, 5 Zellen)

cez

User
Hallo miteinander!

Ich habe einen Dymond AL 4260 Motor, dazu einen 5 Zellen Lipo und einen Jeti 70A Regler.
Damit soll ein Ventus mit 4,5 m auf Höhe gebracht werden. Mit meiner 14x6er ist diese Kombination eher ein Flautenschieber...

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Luftschraube da besser passt? Der Strom sollte 45A nicht überschreiten.

Danke und Liebe Grüße
 

RWA

User
Hallo miteinander!

Ich habe einen Dymond AL 4260 Motor, dazu einen 5 Zellen Lipo und einen Jeti 70A Regler.
Damit soll ein Ventus mit 4,5 m auf Höhe gebracht werden. Mit meiner 14x6er ist diese Kombination eher ein Flautenschieber...

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Luftschraube da besser passt? Der Strom sollte 45A nicht überschreiten.

Danke und Liebe Grüße

Moin, dreht der nicht mit 5s schon zu hoch?

Ich hab den AL4260 in einer Valenta-B4, allerdings mit 4S und 16x8, die steigt damit mit 8-9m/sek, da hatte ich auch erst mit 5S rumprobiert aber ausser reichlich Drehzahl nicht wirklich was erreicht.

Roland
 

RWA

User
An 4s geht auch noch so gerade eine 14"x10".

Bei 5s würde ich zu einer 12"x9" raten, siehe hier: http://www.stromflug.de/eflug/dymond.htm#AL4260_5s


LG, Jürgen

Na, ob das sinnvoll ist? Sind nur etwa 2500g Schub, mit 4S und 16X8 sind es 3500g Schub, bei 45A, 16x10 ist auch schon weniger Schub, dabei über 53A, und laut Beschreibung sind beim AL4260 50 das Limit. Obwohl nach meiner Erfahrung Staufenbiel da ziemlich tief stapelt.


Roland
 

RWA

User
Die Vorgabe war aber 5s, nicht 4s.

LG, Jürgen

Moin, und 45A, das weiss ich, aber ist es sinnvoll, eine Menge Leistung zu verschenken UND mehr Gewicht zu haben, nur um die 5S Vorgabe zu erfüllen ?

Ich habe ein paar AL 4260 und begann auch mit 5S, nach dem Motto viel hilft viel, und endete bei 4S mit reichlich Schub und verhältnismäßig leicht.


Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten