Monoblock Flächensicherung EMS Eagle defekt

Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass ich bei meinem Eagle die eine Fläche nicht mehr in dem Monoblock aretieren kann.
Lässt sich einfach den letzten cm nicht mehr reindrücken.
Ich hab dann zuhause nachgeschaut und stellte fest, dass sich die Metallplatte, wenn man reinschaut, aufgestellt hat und eine Metallkugel sichtbar ist.
Vermutlich habe ich da eine der Kugeln verloren und eine ist ins Loch da wo der Stift rein soll gefallen.
Meine Frage nun, kann man das reparieren, sprich wer weis wie viele Kugeln da reingehören.
Über die Kugel arretiert und klemmt ja dann den Stift, oder?
Oder wie wird der Monoblock gewechselt

Über Eure Ratschläge, wäre ich echt froh weil bei so einer teueren Maschine sollte das doch funktionieren.

Danke im voraus für die Bemühungen

Wolfgang
 
Hallo

Bei dem Eagel bei uns zu Hause war der Monoblock schon ab Werk kaputt, umgehend bekamen wir nen neuen zugeschickt. Jedoch wurde versucht das Ding zu wechselt und schlussendlich haben wir es sein lassen wegen dem enormen gewalten und fräsarbeiten die nötig hewesen wären. Das ding ist noch jetzt wie einbetoniert, geflogen wird nun mit tesastreifen und funktioniert einwandfrei...

Sofern deiner rausgeht würd ichs wechselt.... und sonst halt ned.... den monoblock selber konnten wir ned reparieren.... aber der rumpf sollte heile bleiben...

gruss sandro
 

HB-752

User
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass ich bei meinem Eagle die eine Fläche nicht mehr in dem Monoblock aretieren kann.
Lässt sich einfach den letzten cm nicht mehr reindrücken.
Ich hab dann zuhause nachgeschaut und stellte fest, dass sich die Metallplatte, wenn man reinschaut, aufgestellt hat und eine Metallkugel sichtbar ist.
Vermutlich habe ich da eine der Kugeln verloren und eine ist ins Loch da wo der Stift rein soll gefallen.
Meine Frage nun, kann man das reparieren, sprich wer weis wie viele Kugeln da reingehören.
Über die Kugel arretiert und klemmt ja dann den Stift, oder?
Oder wie wird der Monoblock gewechselt

Über Eure Ratschläge, wäre ich echt froh weil bei so einer teueren Maschine sollte das doch funktionieren.

Danke im voraus für die Bemühungen

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hast Du schon an den 24h Service von EMS gedacht?

--> EMS-Modell Da werden Sie geholfen! ;)

LG
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten